Ein Mitarbeiter von mir sucht ein Winterauto. Ich hatte schon mal im E-23-Forum gefragt, aber von dort kam die Empfehlung, dass ein E32 wohl doch die bessere Wahl sei.
Jetzt habe ich in der Nähe von mir
diesen 730i V8 gefunden, VB 1599, allerdings muss man wohl Getriebe und Hinterachse tauschen.
Das lohnt sich wohl nicht, was meint Ihr?
Text aus dem Inserat:
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen gepflegten Garagenwagen aus 1.Hand. Das Seviceheft ist lückenlos geführt, der letzte Service war im März diesen Jahres (stets bei BMW Niederlassungen). Der Wagen weist folgende Mängel auf: rechte hintere Tür hat eine Delle (siehe Foto), das Zündschloss "hackelt" manchmal ein wenig. Zudem hat das Fahrzeug einen defekt im Getriebe => es schaltet sporadisch auf das Notprogramm und fährt dann nur noch im vierten Gang. Der Wagen ist voll fahrbereit, jedoch muss dass Getriebe (je nach Fahrleistung) mittelfristig getauscht werden. Dei Hinterachse knarzt zuweilen. Die Bereifung (Sommerbereifung) ist wie neu. Zudem wurde dem Fahrzeug im Frühjahr diesen Jahres eine Kaltstartsonde eingebaut, wodurch es nun der Euro 2 Norm entspricht (wirkt sich vor allem in der Steuer aus). Insgesamt befindet sich das Auto in einem seinem Alter entsprechend guten Zustand