Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 20:24   #1
rsa911
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: küsnacht
Fahrzeug: 750i Bj. 90
Standard Diverse Wehwechen...

Hi Fans,

Also: Fazit nach rund 3000 km 750 i: geiles Auto ! Ruhig, stark und sehr angenehm zu fahren.

Nachdem das gute Stück ja rund 4 Jahre lang nur sehr selten bewegt wurde haben sich jetzt folgende Alterserscheinungen gezeigt:

1. Klima war leer: Gefüllt mit Kontrastmittel und jetzt mal abwarten. Bis jetzt kühlt er wie ein Eisschrank. Zusatzlüfter geht aber nicht an - wird also wohl ein neuer Widerstand fällig sein...

2. An der Hinterachse ist er stocksteif, was auf langen Bodenwellen zu bockigem Fahrverhalten führt - dank Forum tippe ich auf die Druckbehälter der Niveauregulierung hinten. Er sackt auch nicht ab und die Niveau hebt den Hintern sauber an wenn Last draufkommt.

3. Gedenksekunde beim Bremsen. Bei raschem Treten des Bremspedals ist die Gedenksekunde da...bei ganz normalem Anbremsen aber nicht. Ausserdem ist da dieses hörbare Pochen "im" Bremspedal und ab und an glaube ich, dass die Lenkung ganz leicht "klebt" aber wirklich kaum spürbar. Wird wohl ebenfalls am Druckspeicher liegen denke ich. Flüssigkeiten treten nirgends aus. Bremsflüssigkeit wechsle ich aber auf jeden Fall am Samstag.

4. Nach Kaltstart stinkt er manchmal nach Benzin aber nur kurz. Da bin ich für Tips dankbar.

5. Beim Beschleunigen aus dem Stand treten starke Vibrationen auf, die dann aber verschwinden. Bei Kickdown kann es zu Schlägen kommen aber nur kurz. Schätze mal, dass da was an der Kardanwelle getan werden muss.

Ein paar Dinge sind zu tun, aber es lohnt sich allemal, da er erst 166'000 km gelaufen ist und sonst sehr sauber und original dasteht.

Uebrigens zum Thema Verbrauch: 14.7 / 100 km mit einem momentan ca. 70 % igen Stadtanteil (Zürich) finde ich noch i.O. für ein so grosses Auto mit einem 12 Zylinder.

Und das Auto kann süchtig machen ! Der Motor ist schlicht eine Wucht..

Hier noch ein paar Fotos.
rsa911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: diverse Teile !LT!$ Suche... 0 12.07.2007 21:32
Elektrik: diverse Ausfälle carolus66 BMW 7er, Modell E38 4 07.05.2007 10:47
diverse Reparaturtipps Erich E23: Tipps & Tricks 0 25.12.2005 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group