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13.07.2007, 11:03
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32-735iA,ASC Bj. 03/90
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Fehlerspeichermeldungen
Hallöchen erstmal,
war heute inner werkstatt,die waren so nett haben den Speicher für lau ausgelesen,was folgendes ergab:
1. Geschwindigkeits-sensor/signal
2. Wandler-Überbrückungskupplung
3. Drosselklappenpotentiometersignal
Nun die Frage,wie komm ich da bei und kommt,speziell von 3ten das mein Tempomat nicht geht und ABS-Kontrollleuchte brennt?
Danke mal wieder im voraus
Andreas
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13.07.2007, 11:35
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Gezmo
Ergänze mal das PD. auch der Monat ist wichtig.
1. Geschwindigkeits-sensor/signal..... geht der Tacho???? wenn ja, dann ist ein Transistor im Kombi defekt!
2. Wandler-Überbrückungskupplung..... entweder zuwenig Öl im Getriebe, oder das Ventil ist im Getriebe defekt!
3. Drosselklappenpotentiometersignal..... Seitlich an der DK ist ein Poti, das reinigen, ist meist verschmutz vom Fett, und Feder nachspannen!
Tempomat geht nicht, wenn kein Tachosignal im Kombi erzeugt wird!
ABS Lampe, da kann es am Relais im ABS-Block liegen!
Gruß Reinhard
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13.07.2007, 12:06
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32-735iA,ASC Bj. 03/90
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Also PD is laut VIN 03/90
Tacho geht alles ohne Probleme,also welchen Transistor suchen?
hmm,hängt das dann mit dem Tempomat zusammen?man ich liebe elektrik probleme
2. Getriebeöl am besten wie checken?
3.Reinigen mit WD40?und Feder wie nachspannen
Geändert von Gezmo (13.07.2007 um 12:12 Uhr).
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13.07.2007, 12:35
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Gezmo
Das PD ins Profil links einschreiben, dann sieht man das immer!
Bei 3.90 hast du das Kombi mit der weissen Rückwand, da sitzt ein kleiner SMD-Transistor drin, siehe Anhang roter Ring, den kann aber nicht jeder aus und einlöten!
Für das Getriebe-Öl hast du einen Messstab, zuerst ca. 10 Km fahren bis die Temp-Anzeige vom Motor in der Mitte steht, dann hat das Getriebe auch 80° und bei laufenden Motor am Messstab messen, der ist auf der linken Steite! Kopf etwas knicken und Stab raus ziehen!
Beim Poti kann man die Schleiferfeder abschrauben, diese etwas nach biegen damit die in jeder Stellung auf der Leiterbahn bleibt! Leiterbahn vom Schmutz befreien und neu ölen!
Gruß Reinhard
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13.07.2007, 12:47
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32-735iA,ASC Bj. 03/90
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alles klar,das mach ich doch dann mal heute,getriebe öl muss eh noch gewechselt werden die tage.
den smd wird ja wohl n rundfunkelektriker einlöten können oder?bin da nicht so der lötcrack.
was mir noch kopfzerbrechen bereitet is mein abs...
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