BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.06.2007, 12:33
|
|
ehemals "7er Gott"
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
|
mein wagen spinnt schon wider
hallo leute,
vor 2 wochen hatte ich das problem das mein wagen immer abgesoffen ist und sich die eml lampe eingeschaltet hat und asc nicht aktiv gestanden ist..laut meinen mechanikern war die Drosselklappe defekt..
Gestern habe ich entlich eine neue drosselklappe bekommen.. gestern funktionnierte der wagen ohne probleme, bis heute mittag.
wider das gleiche problem.. Sehr unrunder leerlauf, bis zum ausgehen, eml fängt nach gewisser zeit an zu leuchten, und asc nicht aktiv steht wider..
ich bin am verzweifeln.. ich will in 2 wochen mit diesem wagen nach kroatien in die ferien fahren, aber der wagen spinnt ohne ende..
Kann mir hier im forum einen Rat geben, den meine Mechaniker sind Ratlos...
Gruss
filip
|
|
|
23.06.2007, 21:41
|
|
ehemals "7er Gott"
|
kann mir niemand helfen?
Mal eine aufzählung was ich alles bis jetzt gemacht habe..
- Drosselklappe gewechselt
- Kerzen kontrolliert
- auf falsch luft kontrolliert
- alle sicherungen und masse kabel kontrolliert
- von einem gleichen 735i die LKM und CCM modul getauscht
- Reset gemacht
- Kurbelwellensensor kontrolliert
aber das problem ist immer noch da.. im leerlauf läuft er ein paar minuten und dan beginnt er fast abzusaufen.
Während der fahrt passiert meistens nichts, ausser ich fahre mehr als 20 min dan hat er aussetzer mit heftigen stössen (nach ca. 2-3 aussetzern während der fahrt kommt auch die meldung ASC nicht aktiv und nach einer weile leuchtet auch die EML lampe).
Im leerlauf kommt erst auch nach ca 2-3 aussetzern erst die ASC meldung und erst nach ein paar minuten auch die EML...
kann mir irgend jemand helfen.. ich weiss langsam nicht was es noch sein könnte..
und mein grösstes problem ist, egal wo ich war keiner weiss genau was es sein könnte, den ich habe nicht lust das halbe auto zu wechseln bis ich weiss was es war..
Danke
Grüsse
Filip
|
|
|
24.06.2007, 10:13
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Ich weiß nicht ob es Dir weiterhelfen kann.
Vielleicht die Lamdasonde.
|
|
|
24.06.2007, 10:45
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E31 M70 10/92
|
moinsen
jo ich tippe auch auf die lamdasonde messe mal die spannung an dieser.
ich weiß ja nicht ob man die mit nem V12 vergleichen kann aber bei mir hatte die Lamdasonde über 2V an der Beifahrerbank, diese ist dann auch immer abgesoffen und der lief wirklich schlecht. Schuld am ganzen war letzten Endes das Euro2 Umrüstungskit dieses hat obwohl ich die Sicherung gezogen hatte ne Spannung auf die Lamdasonde gelegt und dadurch lief er immer zu fett.
mfg xmx
|
|
|
24.06.2007, 12:32
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von xmatzerx
moinsen
jo ich tippe auch auf die lamdasonde messe mal die spannung an dieser.
ich weiß ja nicht ob man die mit nem V12 vergleichen kann aber bei mir hatte die Lamdasonde über 2V an der Beifahrerbank, diese ist dann auch immer abgesoffen und der lief wirklich schlecht. Schuld am ganzen war letzten Endes das Euro2 Umrüstungskit dieses hat obwohl ich die Sicherung gezogen hatte ne Spannung auf die Lamdasonde gelegt und dadurch lief er immer zu fett.
mfg xmx
|
Hi xmatzerx
Du hast sicher das GAT System drin, dann hat das Gerät einen Fehler. Bei läuft das GAT seit 2002 ohne Probleme!
Gruß Reinhard
|
|
|
24.06.2007, 13:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E31 M70 10/92
|
ja genau Gat heißt das dingens und was bin ich froh das ich diesen defektes Teil endlich gefunden habe. Teile habe ich ja genug getauscht.
Ist es normal das das das GAT dingens teil von innen total schwarz ist? Also so ne art Teer ?
mfg xmx
|
|
|
25.06.2007, 17:40
|
|
ehemals "7er Gott"
|
hallo,
ich habe heute einen Abgastest gemacht. laut prüfbericht ist der abgas gut.. die lambda seigt immer einen wert von 1 an.
heute habe ich den wagen ca 10min laufen lassen.. keine aussetzer nichts..
auf einmal säuft er fast ab, aber er fängt sich noch und läuft weiter..
auf dem abgas gerät schwankt wärend des absaufens die lambda verückt umher.. meint ihr es könnte die lambda sonde sein?
ich habe von meiner verwanten alle module, benzin relais.. getauscht, aber trotzem immer das gleiche..
heute morgen war ich bei bmw.. nach der diagnose kamen nur 2 fehler...
- EML Fehleranzeige
- Drosselklappen schalter
Aber ich habe alle schalter von einem elektriker ausmessen lassen und nichts ist faul dran..
und das komische ist.. der wagen funktioniert manchmal ohne probleme, und dann auf einmal spinnt er total.. Wenns die drosselklappe wäre müsste er ja non stop spinnen, oder?
kann man die lambda sonde noch anders auf funktionalität prüfen, ausser mit dem abgas gerät?
Danke
|
|
|
25.06.2007, 20:15
|
|
|
Ich Tippe auf die Lamdasonde. Sie scheint hin und wieder aussetzter zu haben. Bin kein Fachmann nur was ich schon hier und da mal gelesen habe hört es sich sehr wahrscheinlich an.
|
|
|
25.06.2007, 20:21
|
|
|
Mal eine dumme Idee. Kann es vielleicht sein das das Kabel von der Lamda einen Wackler hat. Wäre ja ein versuch wert auf der Bühne mal an der Lamda rumzuwackeln ob sich da was verändert.
|
|
|