Hallo liebe 7er Freunde,
vorab möchte ich ein großes Lob für diese Seite und das Fachwissen hier erteilen.
Ich verfolge dieses Forum nun schon seit fast 2 Jahren innaktiv und dachte mir, dass es einfach mal Zeit wird, Mitglied zu werden.
Ich fahre momentan einen 730iA BJ.93 mit einer LPG Flüssiggasanlage. Leider hatte ich vor 3 Monaten einen Kopfdichtungsschaden gehabt und habe dies zum Anlass genommen, einen 3,5 L Motor mit bearbeitet Kopf etc. zu verbauen.
Als ich das Fzg. vor gut 2 Jahren übernommen habe (aus 1. Hand), wurde dieser von einem älteren Herren gefahren und hatte erst 72.000 km auf der Uhr. (Taxi währ dem Vorbesitzer billiger gekommen

) dadurch natürlich absoluter Originalzustand. So blieb er auch für 2 Monate als nach und nach technische Veränderungen vorgenommen wurden. Anbei ein Bild, um die Umbauten zu sehen.
Ich weiß, dass ein Großteil von euch es für eine Schande hält, dieses Auto mit Plastik etc. zu "verbasteln". Ich weiß auch, dass ich leicht als "Prolet" abgestempelt werden kann, doch hierzu möchte ich eines sagen: Viele von euch, stören sich an den Vorurteilen eines 7ers. wie z. B. Zuählter, Bonzensau etc. Warum erlauben sich dann aber 7er Fahrer so ein Urteil über gleichgesinnte. Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand ein verspoilertes Auto fährt, bringt er damit seinen eigenen Stil und Geschmack zum Ausdruck. Es ist richtig, dass dieses Fzg. ein Oberklasse Auto war und ist (auch wenn ein billiges )Anschaffung)) und es eigentlich für die "obere Schicht gedacht war". Doch warum, was zeichnet ein Oberklassewagen besonders aus??? Ganz wichtig in meinen Augen: Der Fahrkomfort mit Ausstattung. Nun, ich habe meinen 735 ein Gewinde Bilstein-Fw mit Schnitzer Federn spendiert und somit meinen Komfort so gut wie garnicht (härter) verändert. Der Auspuff ist auch original und ist nicht sichtbar hinter der Heckschürze umd somit habe ich auch nicht den Fahrkomfort (Lautstärke) verändert. Ausstattungmäßig wurde alles nachträglich verbaut (Leder usw.) und somit erhöhe ich die Ausstattungsmerkmale ins positive und die Spoiler: naja, jeder hat einen Knall und Seidl hat es mir einfach angetan (habe noch 2 Scirocco´s ebenfalls in Seidl Optik. Außerdem möchte ich mit meinen 28 Jahren nicht auf den Fahrkomfort verzichten müssen und will aber auch nicht mit dem selben Auto unterwegs sein, wie mein Vater mit seinen 63 Jahren, wenn Ihr versteht was ich meine.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass diese Community noch lange besteht und weiterhin so kompetent mit Rat & Tat zur Seite steht.
Leider kann ich am 07.07.07 mich nicht persönlich vorstellen, da ich an diesen Tag heirate. Dennoch wünsche ich euch ein super Treffen und wünsche
Gute Fahrt
LG V8 Chris
PS: Chris V8: kommt daher, ich habe noch einen 740 IL BJ: 1994, welcher gerade neu lackiert wird.