Getriebeölverlust 750 i E32
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee ? musste meinen 750i E32 wegen Getriebeölverlust an der Stirnseite in freie Werkstatt geben. Erneuert wurden darauf: Kurbelwellensimmering Stirnseite und zusätzlich (wegen Notwendigkeit lt. Werkstatt!) Simmering Differential Ausgang rechts und Getriebesimmering Schalthebel und Getriebeölwannendichtung.
Mit dem Ergebnis(!) das nach kurzer Fahrt (keine 20km) der Wagen im Rauch stand und es hinten am Getriebe (unter Schalthebel, wo vorher alles trocken war!)zu sehr sehr starkem Getriebeölverlust kam. Nach mehreren Instandsetzungsversuchen der Werkstatt (musste insgesamt 5 Getriebe Aus-/Einbauten bezahlen!) habe ich ein Gebrauchtgetriebe besorgt (mit 12 Mo Garantie) was dann eingebaut wurde. Aber auch hier kam es nach nur wenigen Kilometern (!!) an gleicher Stelle wieder zum Ölverlust!! Die Werkstatt weisst alle Schuld von sich (wg. altem Auto, Gebrauchtgetriebe etc.) Ich gehe allerdings davon aus, das seitens der Werkstatt bei der Erstreparatur ein Fehler/Schaden angerichtet wurde, denn ich finde es merkwürdig, das auch nach Einbau des Ersatzgetriebes an gleicher Stelle Ölverlust auftritt. Hat jemand eine Idee, was da schief gegangen sein könnte ??
|