


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2003, 20:37
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Bodensee
Fahrzeug: C280,520i
|
Hilfe!Welchen 7er nehmen?
Hallo an alle!
Komme frisch aus dem E28-Lager und möchte nun endlich gern auf einen 7er E-32 umsteigen.Gretchenfrage:Welchen nehmen?
Würde sehr gern einen 740 wegen der V8-Power nehmen,nur sind die Automaten sicherlich genauso stressig wie bei den 540ern.Einen 740 mit 6-Gang zu finden habe ich fast aufgegeben.
In Bezug auf die Motorenpower:Sind zwischen einem 735 mit 5-Gang und einem 740i mit Automat bei der Beschleunigung große Unterschiede auszumachen,und haben die V8 überhaupt den starken Sound?Die 5er sind da wohl ganz prima,aber wie sieht es bei den 7ern aus?Und leider raubt ja der Automat etliches an Temperament,oder?
Welchen würdet Ihr empfehlen?Der 730V8 ist sicherlich die schlechtere Wahl,war bei dem MB 420 SEC auch so.Kosten fast gleich zum 500SEC,aber wesentlich weniger Spaß beim Fahren.Ich sehe den 735 i da im Vorteil.
Außerdem:Vertragen 6-Zylinder wie V8 auch heftigere Autobahnfahrten,oder ist die Technik dazu schon zu alt?
Wäre für einige umfangreichere Tips sehr dankbar!Super auch,daß Ihr hier über so pfiffige Mitglieder verfügt die so goldene Hinweise wie die Sonderkonditionen bei BMW Speyer angeben.Ist bisher absolut einmalig für mich.
Hoffe auf zahlreiche Antworten!
Gruß
Dr.No. 
|
|
|
11.02.2003, 20:49
|
#2
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Den 740i E32 wirst du leider nicht als 6Gang finden(wurde nämlich nicht als 6Gang verkauft und wenn dann als Sonderfall)was die Fahrleistungen angeht ein wirklich gut laufender 735i Schalter ist bis etwa 140 einem 740i ebenbürdig und wenn der 740i bei 240 abregelt kann der gut laufende 735 ihn distanzieren!Was dauervollgas angeht wenn du was man sowieso macht den Motor erst nach ausreichend warmfahren auf den Kopüf trittst dann macht es keinen unterschied ob 735 oder 740 beide sind haltbar wobei Du bei sollchen spielchen gerade beim 740i dann probleme mit der Automatic bekommen kannst!Für mich steht fest 735i ist der bessere kauf!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
11.02.2003, 21:03
|
#3
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Ich kann eigentlich nichts Negatives zur Schaltcharakteristik meines 740er berichten, auch bei zügiger Gangart ist eine hektische Betriebsamkeit des Automaten nicht vorhanden.
Der akustische Sound eines 740er ist vernehmbar, aber betont zurückhaltend!!!!
gruß, fish
[Bearbeitet am 11.2.2003 von fishermans friend]
|
|
|
11.02.2003, 21:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
|
Servus,
ich bin ja auch neu (obwohl lese euch schon seit Juni 2002). Nichts desto trotz, ein kleiner Rat von einem alten E28er.
Ich habe auch lange überlegt. Drum diese kleine Chronologie.
- 1. 735i: R6 möglichst Schalter. Warum? 3,5L - Triebwerke gibt es an jeder Ecke, Getriebe auch.
- 2. 750iL V12: 1992, 135000kM, VA ca. 5300,-Euro, SH (ist wahr) DER TREND GEHT NACH OBEN!
- 3. 740i V8: 1992, um die 135000kM so etwa VA, 1.Hand auch um die 5300,- - 5500,- (KEIN PDC, KEIN MEMORY)
lange überlegt.......................................... .................................................
740i ist geil............suchen.......................gut Punkt 1 scheidet so aus.........................
Punkt 2 immer noch Alternative oder vielleicht Superlativ?....................................... .........
Punkt 3. Vorteil gegen über Punkt 2 modernerer Motor (heißt nicht, daß besser), Leistung ähnlich - okay 1,0
Liter mehr im Topf ist = + Drehmoment (nur für die Brenner) also,.........................................
Super Angebot 740i Bj 92 sozusagen VA mit 160000 kM 3. Hand SH nachweisbar (meine Freundin - hat im Gegensatz zu mir
nicht mit Auto`s zu tun - Kunstgeschichte - hat gesagt der Verkäufer (privat) ist in Ordnung). War er auch. Details
kann ich hier nicht auflisten - dauert zu lange.
Man muß allerdings dazu sagen, dass der "SIMMER" bereits nach 53000 kM ein ATG incl Steuergerät und Tralala bekommen
hat. Die ersten 4.0 L V8 hatten erhebliche Automatic-Getriebe Probleme. Ich denke bei meinem 95er AT-Teil dürfte
das behoben sein.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter. (Jeder spricht für das, was er fährt)
|
|
|
11.02.2003, 22:00
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
|
v12 - was sonst?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
|
|
|
11.02.2003, 22:08
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
|
V12 was sonst?
Zitat:
Orginal gepostet von cerb
v12 - was sonst?
|
Wie schaut`s aus, stelln`ma uns vorn Hirschgarten ohne Nummerntaferl und Typnbuildl``?
Who`s who?
|
|
|
11.02.2003, 22:47
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
|
|
|
11.02.2003, 22:58
|
#8
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: chemnitz
Fahrzeug: Chevy Van, 71`Torino Station, 78´Trans Am
|
wenn Sprit verbrennen dann schon Richtig-V12  
gr.Ronny
|
|
|
11.02.2003, 23:00
|
#9
|
Gast
|
also wenn dann echt v12 ist einfach das geilste!!
|
|
|
11.02.2003, 23:26
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
|
Zitat:
Orginal gepostet von Der Ingenieur
Zitat:
Orginal gepostet von cerb
v12 - was sonst?
|
Wie schaut`s aus, stelln`ma uns vorn Hirschgarten ohne Nummerntaferl und Typnbuildl``?
Who`s who?
|
mmh, leider is bei mir das 'typnbuild' dran - und abreissen will ich's auch net, da bleiben dann so unschoene loecher uebrig.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|