BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.05.2007, 11:46
|
|
Neues Mitglied
|
Klimaanlage oder Blinker?
Hi,
also ich habe da ein kleines Problem mit meiner Klima. Sie hat einen Blinkerfehler. Wenn es draussen kalt ist so ca. 25° kühlt sie so stark dass mir die Finger abfrieren. Wenn es jedoch mal ein wenig wärmer ist. 30°+ dann kommt nur ungekühlte Luft von aussen ins Auto. Jemand ne Idee?
Colin
|
|
|
10.05.2007, 15:01
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Hm...Du solltest einmal nachdenken:
Also, wenn eine Klimaanlage nicht funktioniert, Du dennoch die Klimaautomatik so stellst, als wäre die Klimaanlage an, dann stellen sich alle Klappen auf Luft von außen - folglich bekommst Du die -25Grad ins Auto - logisch? Das ist dann nicht die Klimaautomatik, sondern die Lüftung, die da so stark runterkühlt!
Im Sommer ist klar, dann kommt nix außer warmer Luft - Klima leer oder/und defekt - thats all!
|
|
|
10.05.2007, 15:34
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Hm...Du solltest einmal nachdenken:
Also, wenn eine Klimaanlage nicht funktioniert, Du dennoch die Klimaautomatik so stellst, als wäre die Klimaanlage an, dann stellen sich alle Klappen auf Luft von außen - folglich bekommst Du die -25Grad ins Auto - logisch? Das ist dann nicht die Klimaautomatik, sondern die Lüftung, die da so stark runterkühlt!
Im Sommer ist klar, dann kommt nix außer warmer Luft - Klima leer oder/und defekt - thats all!
|
Ah so,
das erklärt ja dass die Luft aus der Lüftung ca 10 grad kälter ist als draussen und dass wenn ich die klima ausmachen, der Luftstrom deutlich wärmer ist.
Also entweder du musst dich ärztlich untersuchen lassen wenn dir bei 25° der Finger abfriert oder wenn bei deinem Auto die Lüftung die Luft runterkühlt, solltest du das zum Patent anmelden, dann wirst du reich.
Sei mir nicht böse. Aber bekloppt bin ich nicht.
Colin
|
|
|
10.05.2007, 17:43
|
|
Gast
|
Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Klimaautomatik ist diagnosefähig und reativ kompliziert, d.h. es gibt 5 Temp.-Fühler und viele Paramter, die für die Temp.-Abstimmung zuständig sind. Ich hänge Dir im Nachtrag einen link dran, wo die Klimaautomatik bis ins Detail beschrieben ist.
Ansonsten wäre mein Tipp ins Blaue: Temp.-Fühler OET-Nr. 64111378849, der sitzt im Motorraum beim Gebläsemotor beifahrerseitig, aber Diagnose und Du hast den Übeltäter!
Nachtrag: hier der link IHKA-Detailfunktionsbeschreibung
Achtung, sind glaube ich, 57 Seiten pdf!!!!!
und noch ein link mit einigen Fotos!
Geändert von hebby (10.05.2007 um 17:49 Uhr).
Grund: linkeinfügung
|
|
|
10.05.2007, 18:38
|
|
Mitglied BMW7er-Club
|
Zitat:
Zitat von Moonlight1976
Ah so,
das erklärt ja dass die Luft aus der Lüftung ca 10 grad kälter ist als draussen und dass wenn ich die klima ausmachen, der Luftstrom deutlich wärmer ist.
Also entweder du musst dich ärztlich untersuchen lassen wenn dir bei 25° der Finger abfriert oder wenn bei deinem Auto die Lüftung die Luft runterkühlt, solltest du das zum Patent anmelden, dann wirst du reich.
Sei mir nicht böse. Aber bekloppt bin ich nicht.
Colin
|
Ach - Du sprachst von 25Grad PLUS?
Lol, das ist bei mir nicht kalt! Sorry, hab ich dann falsch verstanden.
Nee, also dann versteh ichs natürlich auch nicht recht - allerdings: Je wärmer es ist, desto länger braucht die Anlage, bis sie kalt pustet.
Also nochmal: Ich ging von winterlichen Temperaturen aus, da Du schriebst: Wenn es draußen kalt ist...
Gruß Norbert
|
|
|
10.05.2007, 18:55
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
so jetzt hab ich auch mal ne Frage.... seit wann arbeitet die Klima eigentlich bei -25°
ist nur so ein Gedanke......
Ich schließ mich Hebby an und tipp auch auf einen der Fühler...
Gruß
Kai
|
10.05.2007, 18:58
|
|
Mitglied BMW7er-Club
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
so jetzt hab ich auch mal ne Frage.... seit wann arbeitet die Klima eigentlich bei -25°
ist nur so ein Gedanke......
Ich schließ mich Hebby an und tipp auch auf einen der Fühler...
Gruß
Kai
|
Kai - eben!
Daher ging ich davon aus, dass er einfach die Kaltluft hereingelassen hat! 
|
|
|
10.05.2007, 19:09
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Kai - eben!
Daher ging ich davon aus, dass er einfach die Kaltluft hereingelassen hat! 
|
sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen... war nicht böse gemeint
Gruß
Kai
|
|
|
10.05.2007, 19:23
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Ach - Du sprachst von 25Grad PLUS?
Lol, das ist bei mir nicht kalt! Sorry, hab ich dann falsch verstanden.
Nee, also dann versteh ichs natürlich auch nicht recht - allerdings: Je wärmer es ist, desto länger braucht die Anlage, bis sie kalt pustet.
Also nochmal: Ich ging von winterlichen Temperaturen aus, da Du schriebst: Wenn es draußen kalt ist...
Gruß Norbert
|
Hi,
na dann... Im übrigen lebe ich in Südflorida die meisste Zeit des Jahres und werden 25° schon als kalt angesehen  ...
Colin
|
|
|
11.05.2007, 17:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Moonlight1976
Hi,
na dann... Im übrigen lebe ich in Südflorida die meisste Zeit des Jahres und werden 25° schon als kalt angesehen  ...
Colin
|
Hi Colin,
dann schreib doch Deinen Wohnsitz auch in Deinen Avatar! Nebenbei könntest Du ja auch mal einen kleinen Dank aussprechen für Hilfe, die Dir hier zuteil wird. Ist ja nicht selbstverständlich, daß man sich die Arbeit macht, links herauszusuchen und Tipps zu geben.
Das nur mal so nebenbei, von wegen der Höflichkeit. und so.....................
Derlei Umgangsformen sind wir hier eigentlich gewöhnt, sonst bleiben hilfreiche Antworten eher spärlich 
|
|
|