BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.03.2007, 23:41
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
3 Probleme 3 Fragen Elektr.Sitz Heckrollo und Himmel
Hallo zusammen
Drei Fragen
1 Mein Sitz am Highliner fährt nicht mehr vor und zurück...klickt nur noch....alles andere funktioniert. Idee?
2 Selbe mit dem Heckrollo.....klickt auch nur ,aber bewegt sich nicht. Idee?
3 Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der Himmel raus geht...den muss ich nämlich wechseln.
Danke und Gruss Andre
|
|
|
26.03.2007, 01:43
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zum Dachhimmelausbau geh auf meine Seite, Bilder massig und Text in Englisch von meiner Aktion.
Wenn Du ein Schiebedach hast, hab ich auch was von meinem Kollegen Take, ganz nach unten scrollen, dort nachschauen bei den japanischen T&T von Take, japanisch wirst Du wohl nicht verstehen, aber die Bilder sind gut, da sieht man wo die Schrauben sind.
Wenn Du Probleme hast den richtigen Stoff zu bekommen, sag Bescheid.
Hab 50 Meter aus D importiert von MAH in Muenchen.
Das ist ein Grosshandel normalerweise und an private verkaufen sie nur, wenn die persoenlich vorbeikommen, damit sie den Stoff vergleichen koennen. Mazzz hat das beim ersten Mal fuer mich erledigt und mir den Stoff fuer meinen geschickt. Jetzt bestell ich immer nach dieser Teilnummer von MAH (nicht BMW #). Am besten Muster von Deinem Wagen einschicken, von einer Stelle, die noch so ca im Urzustand ist (also von der Rueckseite).
Mit Schiebedach reichen 250 cm Laenge, ohne 180 cm oder 200 cm. Breiten sind eh gegeben.
Dachhimmel ist mit 3 mm Schaumgummi drunter, der Stoff fuer die Seitenteile ist ohne Schaumgummi. Nicht dickeren Stoff nehmen, sonst hast Du Schwierigkeiten mit Schiebedach und den Woelbungen etc.
Ich habe den grauen Himmel, siehst Du ja in der Anleitung. Stoffnummer such ich Dir gern raus aus alten Rechnungen. Schau auch mal unter Tipps und Tricks, Beitrag von mir.
|
|
|
26.03.2007, 19:40
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von abenson
Hallo zusammen
Drei Fragen
1 Mein Sitz am Highliner fährt nicht mehr vor und zurück...klickt nur noch....alles andere funktioniert. Idee?
2 Selbe mit dem Heckrollo.....klickt auch nur ,aber bewegt sich nicht. Idee?
3 Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der Himmel raus geht...den muss ich nämlich wechseln.
Danke und Gruss Andre
|
hallo andre
das ist der link zur getriebereparatur des heckrollo, in bestimmten abständen
findest du in ebay ein angebot,er fertigt die zahnräder selbst aus stahl.
http://evansweb.info/articles/2003/0...r-blind-repair
das ist der link zum dachhimmel
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/143818
viele grüsse
peter
|
|
|
26.03.2007, 21:23
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi abenson
Hörst du beim Sitz nur eine Relais klacken oder mehr ein Rattern???
Wenn nur Relaisklackern, dann ist entweder die Verbindung Steuergerät zum Motor unterbrochen, oder der Motor ist selber kaputt. Hörst du mehr ein Rattern, dann könnten die Wellen der Fehler sein! Mach am Sitz die beiden Torx auf, gehen mit einer 11er Nuss auf und kipp den Sitz nach vorne, aber das wirst du ja schon öfters bei dienen herum stehenden gemacht haben!
Gruß Reinhard
|
|
|
27.03.2007, 00:07
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi abenson
Hörst du beim Sitz nur eine Relais klacken oder mehr ein Rattern???
Wenn nur Relaisklackern, dann ist entweder die Verbindung Steuergerät zum Motor unterbrochen, oder der Motor ist selber kaputt. Hörst du mehr ein Rattern, dann könnten die Wellen der Fehler sein! Mach am Sitz die beiden Torx auf, gehen mit einer 11er Nuss auf und kipp den Sitz nach vorne, aber das wirst du ja schon öfters bei dienen herum stehenden gemacht haben!
Gruß Reinhard
|
Es ist nur das schalten eines Relais....kein rattern.
Vielleicht hat die Reinigungsfirma beim saugen unten irgendeinen Stecker abgedrückt...morgen mal schauen.
Und das selbe ist beim Heckrollo.Auch nur ein klicken,kein Rattern.
Gruss Andre
|
|
|