BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.02.2007, 15:06
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 740i
|
mein e32 740
hallo alles zusammen,
mein langerwarteter traum ging entlich in erfüllung und habe mir entlich einen gekauft!
jedoch hat der wagen einige kleinere mängel:
1.- wenn ich ruckartig bremse knackt/schlägt es vorne auf beiden seiten. in einem tread hab ich gelesen das es vieleicht die drückstreben sein können!?? oder gibs da noch andere möglichkeiten? hatte bis jetzt noch keine zeit ihn auf den lift zu fahren und genau zu schauen!!
2.- er grillt mich  das heisst er schaltet ab und zu die temp nicht um. macht er aber nicht immer! wackel kontakt an einem klappen motor?
3.-der automat spinnt bissle, er schaltet nicht schön in 3ten! aber das hab ich schon in einem tread geklärt. sein nicht so schlimm!
4.-der sonnenstorro geht, aber erschaltet beim runter gehen nicht mehr aus (5sek) ich denke da stimmt die endabschaltung nicht! gibs da ne einfache lösung oder ist das ein grosser aufwand?
5.-scheibenheber L vorne knackst bei hoch/runterlassen! gibts da seilzugsätze oder muss man da gleich komp. kaufen? oder hatte jemand schon das problem und konnte das einfach lösen??
6.-wenn ich bescheunige, vibrierts unter mir! denke kardanwellen mittellager oder hardyscheibe! was denkt ihr?
so ansonsten ist er in einem sehr gut erhaltenem zustand war immer in der garage und auch immer bei bmw zum service!  , hoffe ihr könnt mir da bissle weiter helfen!
gruss an alle mexx
|
|
|
05.02.2007, 15:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
|
Hi,
Herzlich Willkommen!
Gib am besten noch ein paar mehr Daten zu deinem Auto bzgl. Laufleistung usw. und natürlich Bilder!!
zu 1) ja könnten die Pendelstützen sein, aber da gibts auch noch viel mehr, was da kaputt sein kann. Da hilft nur auf die Bühne und schütteln...
zu 2) gib mal "Heizschwert" in die Suche ein, vielleicht hilft dir das
zu 3) 5HP30 --> Suche, evtl. Getriebeölstand
zu 4)wenn du denn Sonnenrollo meinst, könnt da ein Zahnrad defekt sein --> Suche
zu 5) der Heber könnte einfach nur leicht verzogen sein, da hilft es die Verkleidung abzunehmen und den Heber mal loszuschrauben und wieder fest, damit er spannungsfrei ist, hat bei mir geholfen, als es immer einen Schlag beim herunterlassen gab...
zu 6) ka 
|
|
|
05.02.2007, 17:54
|
|
Neues Mitglied
|
hallo marlok,
danke fühl mich auch schon wie zu hause
noch mal ein dickes dankeschön für die promte antwort!
also ist ein blauer mit hellgrauer lederausstattung, bj 93 hat 211000km runter (also frisch eingefahren) bin der 3.besitzer! wollte noch mehr bilder hochladen, aber sind zu gross! und weiss nicht wie man die kleiner macht!
mein baby ist da leider etwas dreckig und verstaubt! werde aber so bald er mal richtig sauber ist nochmal bilder rein setzen!
ja dann muss ich ihn wohl auf den lift nehmen
das mit dem heber werde ich umgehend am wochenende probieren!
den rest muss ich wohl suchen!!
gruss an alle mexx
|
|
|
05.02.2007, 18:06
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo
ich weiss ja nicht ,wie fit du bist,hier mal ein link zum ausbau der türverkleidung.
viele grüsse
peter
http://www.gebrauchtee32teile.de/htm..._beifahre.html
|
|
|
05.02.2007, 18:21
|
|
Neues Mitglied
|
hey danke,
wird mir helfen!
gruss mexx
|
|
|
05.02.2007, 18:45
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von mexx
hey danke,
wird mir helfen!
gruss mexx
|
hallo mexx
achte darauf,dass in dem angegebenen link die rubrik VORARBEITEN zuerst
erledigt werden müssen, d.h. die holzleisten und die unteren leuchten müssen
abgebaut werden.
viele grüsse
peter
|
|
|
05.02.2007, 21:46
|
|
Mitglied
|
hi...
hallo darf man fragen was du für den noch bezahlt hast??
|
05.02.2007, 22:02
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo erstmal,
wegen dem Automatikgetriebe melde dich doch mal bei "Hydromat" aus diesem Forum. Vielleicht bist du ja mal in Süddeutschland und kannst dann bei Ihm einen Getriebeölwechsel inkl. Kügelchenwechsel machen. Dies kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Zudem mach die Ölwanne runter um die Ölpumpenschrauben nachzuziehen, evtl. noch wichtiger.
Zu deinen anderen Problemen werden sich sicher noch die richtigen melden.
Ansonsten viel Spass mit deinem, meinen alten 740 E32 habe ich bei 330.000KM verkauft und der läuft immer noch mir mit der ersten Maschine/Automatikgetriebe.
|
06.02.2007, 13:52
|
|
Neues Mitglied
|
hallo
rikardo:
ja klar, ich hab 2800 schweizerfranken fürn gezahlt! das sind ungefähr 1500euro! ich denke der preis ist ok oder?
gandalf:
ja wie? kann ihn doch nicht einfach fragen oder? ich kenn ihn ja nicht! in deutschland wäre ich
öffters mal!
warum sollte ich die ölpumpenschraben nach ziehen? sind die öfters mal lose?
ja bei der super unterstüzung hier im forum bin ich da sehr zuversichtlich
ja den werde ich hoffentlich haben!
danke für die hilfe
gruss an alle mexx
|
|
|
06.02.2007, 13:59
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
ist die Krankheit Nr.1 bei den V8ern... Die Ölpumpenschrauben drehen sich raus und fallen in die Ölwanne und ohne Öl...... brauch ich ja nicht weiter zu schreiben.... Schau dir auch mal die Wapu an und die Kette+Spanner...
Gruß
Kai
|