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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.02.2007, 15:06   #1
mexx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
Standard mein e32 740

hallo alles zusammen,

mein langerwarteter traum ging entlich in erfüllung und habe mir entlich einen gekauft!

jedoch hat der wagen einige kleinere mängel:

1.- wenn ich ruckartig bremse knackt/schlägt es vorne auf beiden seiten. in einem tread hab ich gelesen das es vieleicht die drückstreben sein können!?? oder gibs da noch andere möglichkeiten? hatte bis jetzt noch keine zeit ihn auf den lift zu fahren und genau zu schauen!!

2.- er grillt mich das heisst er schaltet ab und zu die temp nicht um. macht er aber nicht immer! wackel kontakt an einem klappen motor?

3.-der automat spinnt bissle, er schaltet nicht schön in 3ten! aber das hab ich schon in einem tread geklärt. sein nicht so schlimm!

4.-der sonnenstorro geht, aber erschaltet beim runter gehen nicht mehr aus (5sek) ich denke da stimmt die endabschaltung nicht! gibs da ne einfache lösung oder ist das ein grosser aufwand?

5.-scheibenheber L vorne knackst bei hoch/runterlassen! gibts da seilzugsätze oder muss man da gleich komp. kaufen? oder hatte jemand schon das problem und konnte das einfach lösen??

6.-wenn ich bescheunige, vibrierts unter mir! denke kardanwellen mittellager oder hardyscheibe! was denkt ihr?

so ansonsten ist er in einem sehr gut erhaltenem zustand war immer in der garage und auch immer bei bmw zum service! , hoffe ihr könnt mir da bissle weiter helfen!

gruss an alle mexx
mexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:32   #2
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Hi,

Herzlich Willkommen!
Gib am besten noch ein paar mehr Daten zu deinem Auto bzgl. Laufleistung usw. und natürlich Bilder!!

zu 1) ja könnten die Pendelstützen sein, aber da gibts auch noch viel mehr, was da kaputt sein kann. Da hilft nur auf die Bühne und schütteln...

zu 2) gib mal "Heizschwert" in die Suche ein, vielleicht hilft dir das

zu 3) 5HP30 --> Suche, evtl. Getriebeölstand

zu 4)wenn du denn Sonnenrollo meinst, könnt da ein Zahnrad defekt sein --> Suche

zu 5) der Heber könnte einfach nur leicht verzogen sein, da hilft es die Verkleidung abzunehmen und den Heber mal loszuschrauben und wieder fest, damit er spannungsfrei ist, hat bei mir geholfen, als es immer einen Schlag beim herunterlassen gab...

zu 6) ka
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:54   #3
mexx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
Standard

hallo marlok,

danke fühl mich auch schon wie zu hause

noch mal ein dickes dankeschön für die promte antwort!

also ist ein blauer mit hellgrauer lederausstattung, bj 93 hat 211000km runter (also frisch eingefahren) bin der 3.besitzer! wollte noch mehr bilder hochladen, aber sind zu gross! und weiss nicht wie man die kleiner macht!

mein baby ist da leider etwas dreckig und verstaubt! werde aber so bald er mal richtig sauber ist nochmal bilder rein setzen!

ja dann muss ich ihn wohl auf den lift nehmen

das mit dem heber werde ich umgehend am wochenende probieren!

den rest muss ich wohl suchen!!

gruss an alle mexx
Angehängte Grafiken
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mexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:06   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich weiss ja nicht ,wie fit du bist,hier mal ein link zum ausbau der türverkleidung.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/htm..._beifahre.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:21   #5
mexx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
Standard

hey danke,

wird mir helfen!

gruss mexx
mexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:45   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von mexx Beitrag anzeigen
hey danke,

wird mir helfen!

gruss mexx
hallo mexx

achte darauf,dass in dem angegebenen link die rubrik VORARBEITEN zuerst
erledigt werden müssen, d.h. die holzleisten und die unteren leuchten müssen
abgebaut werden.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:46   #7
Rikardo
Mitglied
 
Benutzerbild von Rikardo
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA(11.91)
Ausrufezeichen hi...

hallo darf man fragen was du für den noch bezahlt hast??
__________________
Brichst du mir mein Herz....Brech ich dir die Beine
Rikardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:02   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hallo erstmal,

wegen dem Automatikgetriebe melde dich doch mal bei "Hydromat" aus diesem Forum. Vielleicht bist du ja mal in Süddeutschland und kannst dann bei Ihm einen Getriebeölwechsel inkl. Kügelchenwechsel machen. Dies kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Zudem mach die Ölwanne runter um die Ölpumpenschrauben nachzuziehen, evtl. noch wichtiger.

Zu deinen anderen Problemen werden sich sicher noch die richtigen melden.

Ansonsten viel Spass mit deinem, meinen alten 740 E32 habe ich bei 330.000KM verkauft und der läuft immer noch mir mit der ersten Maschine/Automatikgetriebe.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:52   #9
mexx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
Standard

hallo

rikardo:
ja klar, ich hab 2800 schweizerfranken fürn gezahlt! das sind ungefähr 1500euro! ich denke der preis ist ok oder?

gandalf:
ja wie? kann ihn doch nicht einfach fragen oder? ich kenn ihn ja nicht! in deutschland wäre ich
öffters mal!
warum sollte ich die ölpumpenschraben nach ziehen? sind die öfters mal lose?

ja bei der super unterstüzung hier im forum bin ich da sehr zuversichtlich

ja den werde ich hoffentlich haben!

danke für die hilfe

gruss an alle mexx
mexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:59   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ist die Krankheit Nr.1 bei den V8ern... Die Ölpumpenschrauben drehen sich raus und fallen in die Ölwanne und ohne Öl...... brauch ich ja nicht weiter zu schreiben.... Schau dir auch mal die Wapu an und die Kette+Spanner...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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