Hallo liebe 7er Gemeinde =)
Nachdem ich nun ins Berufsleben gestartet bin, möchte ich mir endlich meinen Traum vom 7er erfüllen.
Ich denke, es soll ein 735i werden. Bis jetzt hab ich nur gutes über diesen Motor gehört. Zudem hätte ich ihn gerne als Schalter.
Hier mal einige Fragen: (Darüber hinausgehende Infos sind natürlich auch sehr willkommen)
Mit was für einen Verbrauch kann ich dann rechnen? 11L bei ruhiger Fahrweise mit wenig Stadtverkehr und viel BAB + Bundesstraßen?
Was muss ich allgemein beim Kauf beachten? Ich denke mal die Kilometerlaufleistung ist weniger entscheidend oder?
Welche laufenden Kosten sollte ich einkalkulieren, gerade im Hinblick auf Reparaturen wegen des recht hohen Alters? Also was kostet der 7er bei euch im Jahr/Monat durchschnittlich bei ca. 15000km/Jahr?
Gibt es beim 735i besonders empfehlenswerte Baujahre?
Hat der Schalter einen lang übersetzten 5. Gang? Welche Drehzahl liegt bei 100, 130, 160 und 200 km/h im 5ten Gang an?
Wie ist das Innengeräusch bei den verschiedenen Geschwindigkeiten?
Zu guter letzt: ist es aus eurer Sicht überhaupt empfehlenswert einen recht jungen Astra (Bj.2001 71tkm) gegen den 7er einzutauschen?! Ich mein es ist klar dass ihr eher für den 7er seid, bin ich ja auch

aber der 7er soll mich finanziell ja nicht auffressen.
Also, schon mal danke im Voraus für konstruktive Antworten