Hallo, vielleicht gehört der Fred ja eher in 7er allgemein, aber ich versuche mein Glück erst einmal hier. Schließlich wird der Träger ja auch auf einem E32 montiert
Zum Problem, ich habe mir vor kurzem 2 gebrauchte Tourenradhalterungen gekauft. Leider gab es weder die Schlüssel, noch den Schlüsselcode dazu. Im Grunde ist das nicht weiter wild, da die Schlösser offen sind und die Funktion des Trägers dadurch nicht beeinträchtigt wird. Aber schön wäre es schon wenn man sie wieder Abschließen könnte
Neue Schlösser gibt es bei BMW nicht mehr. Bleibt nur noch die Hoffnung das über den Schlüsselcode zu lösen. Auf den Schlössern habe ich folgendes gefunden:
Einen Buchstaben über dem Schlitz für den Schlüssel und eine zweistellige Zahl auf der Unterseite des Schliesszapfens.
Meine Bitte richtet sich nunmehr an diejenigen unter euch, die im Besitz
dieser Tourenradhalterung und einer Codekarte sind. Schaut doch bitte mal das Schloss an den beschriebenen Stellen an (es muss dazu nicht ausgebaut werden) und vergleicht das ganze dann mal mit eurem Schlüsselcode. Kann man den so ableiten?
BMW ist bei der Frage überfordert