Lehne vom Fahrersitz verzogen
Hallo alle miteinander -
kann mir bitte jemand etwas zu folgenden Problem sagen: Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich in meinem 740i irgendwie nicht gut sitze. Es kam mir vor, als säße ich schief im Vergleich zur Längsachse des Wagens.
Beim Aussteigen und genauem hinsehen stellte ich fest, dass die Rückenlehne des Fahrersitz auf der rechten Seite (also zur Fahrzeugmitte hin) verzogen war. Also man muß sich das so vorstellen, dass die rechte Seite der Sitzlehne weiter nach hinten geneigt ist, als die linke Seite der Lehne. Und das blieb auch so, als ich den Sitz und die Lehne elektrisch in alle möglichen Stellungen fuhr. Die Verstellung funktionierte einwandfrei; nichts hakte oder knackte...... nichts scheint irgendwie "ausgerastet" oder abgebrochen zu sein oder ähnliches. Ich habe mich dann auf den Rücksitz gesetzt und versucht, die Sitzlehne auf der rechten Seite mit Gewalt nach vorne zu drücken. Das brachte überhaupt nichts. Alles ziemlich massiv gebaut. Dann habe ich eine Stütze zwischen Rückenlehne des Fahrersitzes und der Lehne eingesetzt (natürlich gepolstert) und dann mit dem Elektroantrieb die Lehne nach hinten verstellt . Zusätzlich habe ich Druck auf die linke Seite der Lehne ausgeübt. Auch das half nichts.
Jetzt meine Frage: Hat Jemand von Euch so etwas auch schon beobachtet - und was kann man da machen?
Ich fahre den Wagen seit 2 1/2 Jahren und vorher ist es mir nicht aufgefallen. Ich erinnere mich, dass ich vor etwa 2 Wochen die Sitzlehne während dem Beschleunigen elektrisch noch vorne verstellt habe.
Kann es sein, dass dieser hohe Druck auf die Lehne (Der Elektromotoir mußte ja nicht nur mein normales Körpergewicht nach vorne stemmen, sondern das durch die Bechleunigung erhöhte Gewicht) zu der Schiefstellung führte?
Kann es sein, dass BMW die Lehne extra so gebaut hat, damit man mit dem rechten Arm mehr Bewegungsfreiheit nach hinten hat (schalten, Feststellbremse betätigen etc.). Wohl eher nicht, gell?
Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar und würde mich darüber freuen.
Noch einen schönen Tag,
Centurio
|