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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.12.2006, 11:20   #1
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard Kompression niedrig Leistung Gut

Habe bei meinem eine Kompressionsprüfung gemacht, alle Zylinder haben 6-7 Bar. dennoch merke ich kein Leistungverlust. Frage:
Ist es sinnvoll neue Kolbenringe einbauen zulassen?
allerdings gibt es noch eine alternative, eine Motorreinigung, damit werden die Kolbenringe und Abstreifringe wieder aufgebessert. kostet natürlich auch einbisschen und soll 1-2 Bar rausholen ,aller Dings gilt das nicht die schon 10-11Bar haben.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 11:34   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

bmw schreibt bei diesem motor einen kompressionsdruck von mindestens 10-11 bar.aber bedenke das dein motor schon einiges geleistet hat und nicht der jüngste ist.kolbenringe werden da wohl ausgenudelt sein
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:58   #3
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Habe bei meinem eine Kompressionsprüfung gemacht, alle Zylinder haben 6-7 Bar. dennoch merke ich kein Leistungverlust. Frage:
Ist es sinnvoll neue Kolbenringe einbauen zulassen?
allerdings gibt es noch eine alternative, eine Motorreinigung, damit werden die Kolbenringe und Abstreifringe wieder aufgebessert. kostet natürlich auch einbisschen und soll 1-2 Bar rausholen ,aller Dings gilt das nicht die schon 10-11Bar haben.
Tag!

Bei solchen Meßergebnissen schlage ich vor, eine andere Werkstatt aufzusuchen und die Messung mit anderem Gerät erneut durchführen zu lassen. Wenn dann dieses Ergebnis der ersten Messung entspricht, kann man sich weitere Gedanken machen.

Mir wurde auch schonmal gesagt, daß meine Stoßdämpfer hinüber seinen; dabei hat der Wagen beim Test nur schief auf den Rüttelplatten gestanden. Test in einer anderen Werkstatt durchgeführt - und alles war paletti! - Und nebenbei 'ne Menge Geld und Nerven gespart.

Freude am Fahren.
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:02   #4
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Ich tippe auch auf Messfehler oder defektes Messgeraet.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:06   #5
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Ich auch !

Viele Grüße,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:19   #6
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Denke auch daß ein messfehler vorliegt! Einmal ein bisschen schieß angesetzt und das Messergebnis is fürn HugO! Mein Zylinder lagen alle zwischen 14 und 18 Bar!
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:25   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von ORainer Beitrag anzeigen
Mein Zylinder lagen alle zwischen 14 und 18 Bar!
na aber hallo... wie hast du das denn hin bekommen... ???

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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