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01.12.2006, 22:14
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
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Zylinderkopf Unterschied 3,0 und 3,5
Hallo, da meine Nockenwelle eingelaufen ist, habe ich verzweifelt gesucht nach einer neuen. Nun hatte ich die Gelegenheit einen kompletten Zylinderkopf mit neuer Nockenwelle und Kipphebeln für 120 Euro zu ersteigern. Das Problem der Kopf stammt aus einem 735, laut ETK ist die Nockenwelle gleich und die Kipphebel auch. Kennt einer den Unterschied zwischen den beiden Zylinderköpfen vom 3,0 und dem 3,5 Liter, weil ich mir dann die Arbeit sparen kann die Nockenwelle auszubauen und in den 3,0 liter Kopf einzubauen.
Laut ETK hat der 735 ein größeres Einlaßventil (um 1mm). Hat jemand noch einen 3,0 Liter Kopf rumfliegen wo er mal die Höhe messen könnte.
mfg
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02.12.2006, 11:53
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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hi,
falls das nicht passt, gibt´s einen nockenwellen rep kit für 295 ,- euro.
nur so als tip.
gruß uwe
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02.12.2006, 15:53
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#3
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740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
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Habe auch noch einen Kopf von einem 730 hier rumliegen und suche selbst einen vom 735. Wieviel hat deiner gelaufen und hättest du Interesse zu tauschen??? Meiner soll 175TKm runterhaben. Meld dich mal bei mir.
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02.12.2006, 16:12
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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hey Jungs.... hab ihr euch das mal richtig durchgelesen.... Er möchte wissen ob der 3,5L Kopf auf den 3,0L Block passt... warum soll er sich für 300€ ein Kit kaufen wenn er alles Neu für 120€ bekommen kann ????
wenns nicht passt will er die Teile in den alten Kopf schrauben und um sich die Arbeit zu sparen halt die Frage.... somit sollte die Sache mit dem tausch auch überflüssig sein.... 175tkm zu vielleicht 1tkm wer soll sowas tauschen...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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02.12.2006, 18:59
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#5
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740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
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Die Frage ist nur ob die Nockenwelle und die Teile die er sonst tauschen möchte passen...
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02.12.2006, 19:20
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#6
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von sebihees
Die Frage ist nur ob die Nockenwelle und die Teile die er sonst tauschen möchte passen...
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steht doch auch oben... Laut ETK sollen das die gleichen Teile sein.............................................. .................................................. .................................................. .......
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03.12.2006, 08:26
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#7
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740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
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Ok sorry habe ich übersehen. Aber wir könnten uns beide die Arbeit sparen indem wir die Köpfe tauschen. Wieviel hat deiner den nun gelaufen???
Und wie bekomme ich den Kopf auseinander, also die Nockenwelle raus??
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