Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 22:14   #1
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard Zylinderkopf Unterschied 3,0 und 3,5

Hallo, da meine Nockenwelle eingelaufen ist, habe ich verzweifelt gesucht nach einer neuen. Nun hatte ich die Gelegenheit einen kompletten Zylinderkopf mit neuer Nockenwelle und Kipphebeln für 120 Euro zu ersteigern. Das Problem der Kopf stammt aus einem 735, laut ETK ist die Nockenwelle gleich und die Kipphebel auch. Kennt einer den Unterschied zwischen den beiden Zylinderköpfen vom 3,0 und dem 3,5 Liter, weil ich mir dann die Arbeit sparen kann die Nockenwelle auszubauen und in den 3,0 liter Kopf einzubauen.
Laut ETK hat der 735 ein größeres Einlaßventil (um 1mm). Hat jemand noch einen 3,0 Liter Kopf rumfliegen wo er mal die Höhe messen könnte.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:53   #2
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

hi,

falls das nicht passt, gibt´s einen nockenwellen rep kit für 295 ,- euro.
nur so als tip.
gruß uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:53   #3
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Habe auch noch einen Kopf von einem 730 hier rumliegen und suche selbst einen vom 735. Wieviel hat deiner gelaufen und hättest du Interesse zu tauschen??? Meiner soll 175TKm runterhaben. Meld dich mal bei mir.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:12   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

hey Jungs.... hab ihr euch das mal richtig durchgelesen.... Er möchte wissen ob der 3,5L Kopf auf den 3,0L Block passt... warum soll er sich für 300€ ein Kit kaufen wenn er alles Neu für 120€ bekommen kann ????
wenns nicht passt will er die Teile in den alten Kopf schrauben und um sich die Arbeit zu sparen halt die Frage.... somit sollte die Sache mit dem tausch auch überflüssig sein.... 175tkm zu vielleicht 1tkm wer soll sowas tauschen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:59   #5
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Die Frage ist nur ob die Nockenwelle und die Teile die er sonst tauschen möchte passen...
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:20   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur ob die Nockenwelle und die Teile die er sonst tauschen möchte passen...
steht doch auch oben... Laut ETK sollen das die gleichen Teile sein.............................................. .................................................. .................................................. .......
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 08:26   #7
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Ok sorry habe ich übersehen. Aber wir könnten uns beide die Arbeit sparen indem wir die Köpfe tauschen. Wieviel hat deiner den nun gelaufen???

Und wie bekomme ich den Kopf auseinander, also die Nockenwelle raus??
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi und kein Ende, wie goß ist der Unterschied zwischen MK3 und MK4 jmwmannheim BMW 7er, allgemein 4 09.11.2005 20:56
Unterschied DVD und CD! bmw735 BMW 7er, Modell E38 2 28.11.2004 08:59
Anzugsreihenfolge und drehmomente Zylinderkopf rafi740 BMW 7er, Modell E32 1 02.11.2004 00:31
iL und L7 was is da der unterschied ??? zaunermax BMW 7er, Modell E38 6 20.02.2003 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group