Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 09:09   #1
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard Möchte mein büffelleder loswerden!

Hallo zusammen,

Ich werde mit meinem Büffelleder (vollelektrisch, verstell und beheizbarer Rücksitz) nicht glücklich. Damals dachte ich mir, man wird doch wohl die einzelsitze aus dem IL in die Kurzversion einbauen können....

Kann man, aber:

Man müsste sich Halter für die Sitzschienen hinten einschweißen, damit die Sitzkissen hinten überhaupt gehalten werden. Dann aber wären die Sitze für meine Verhältnisse zu hoch.... Und dann haben wir noch das Problem das die Türpappen der Kurzversion keine Verstellung zulassen - da ich häufiger mit 3 großen Leuten Unterwegs bin, fängt das irgendwann an zu nerven.
Abgesehen davon knarzen die Sitzkissen hinten, weil sie nicht richtig befestigt sind.

Daher mein Entschluss - hinten muss eine nicht verstellbare Bank her!

Hinzu kommt das ich häufiger nicht ganz so sauber bin, oder schonmal werkzeug, ersatzteile Transportiere... Mache immer ein riesen Bohei darum die Sitze mit Decken zu schützen. Man sagte mir auf der Arbeit schon oft ""ist doch Leder - kannze abwischen""..

stimmt zwar, aber bei Büffelleder hat man eingeschränkte Reinigungsmöglichkeiten. Hatte vor 2 Jahren intensiven Kontakt mit dem lederzentrum - die halfen mir super bei der Aufbereitung des Leders und der Pflege:

was anderes als essigwasser und der anilinprotector hat auf dem Leder nichts zu suchen. Und ich glaube so ist es richtig: Nach der Abreibung mit Essigwasser ist das Leder jedes mal wieder schön gräulich-gleichmässig.
Nach einigen betriebsstunden wird der Stiz dann etwas glänzender - bis eben zur nächsten Abreibung mit Essigwasser. Aber Fettflecken "mal eben" wegwischen - is nicht.

Hauptsächlich aber wegen der Rückbank möchte ich mein Büffelleder gerne Gegen normales, glattes schwarz tauschen (bitte elektrisch, hinten jedoch nicht) falls einer interesse hat.

bis dahin, sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 09:14   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Seba,

ich habe ja auch graues Bueffelleder im Highline Siamgrau III.
DVD-Rookie hat mir schon sein Mittelchen geschickt zum auffrischen der Farbe.
In was fuer einer Mischung nimmst Du das Essigwasser?
Alt 24.11.2006, 09:44   #3
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo Erich:

eine halbe Kaffeetasse Essigessenz (keinen Kräuteressig) und eine ganze Kaffeetasse dest. Wasser.

Also in etwa 1 Teil essig, 2 teile dest. wasser.
Laut Lederzentrum kann man auch 50%/50% nehmen - aber da hätte ich auf dauer angst zu viel farbe abzuwischen.
essig soll den leicht sauren PH wert des leders wieder herstellen und reinigen, das wasser soll destilliert sein, damit es keinen Kalk hinterlässt.

Wie gesagt, funktioniert ganz gut so - leicht abreiben, und die Oberfläche ist für die nächste zeit erstmal wieder leicht matt
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort