Hilfe! Ventildeckeldichtung gewechselt...
Mahlzeit,
bin neu hier in der scene (eigenltich eingefleischter e30 fahrer) und habe folgendes Problem mit meinem 730 BJ88.
Man empfohl mir die Ventildeckeldichtung zu wechseln. Also habe ich diese bei BMW besorgt und den wagen zu meinem privaten KFZ Meister gebracht. Als ich ihn dann eben abholen wollte, sprang er zwar an, nahm jedoch kein Gas an, dh. sobald ich auf gas trat, starb der Motor ab. Haube auf, aha, ein Stecker war nicht wieder eingesteckt worden. Gut, Stecker rein, Wagen wieder angemacht und Probefahrt direkt nach 20m wider beendet, der Wagen nimmt icht wirklich Gas an, stottert und läuft auch im stand unruhig. Luftschläuche kontrolliert, anscheinend keine Falschluft, Stecker sitzen auch alle drauf. Das einzigste was auffiel war ein Zündkabel (von vorne gesehen das dritte), welches eine dekefte Ummantelung aufwies. Möglich, dass der Funke überspringt und somit zu wenig Saft hat?!!= Der Meister jedenfalls hielt seine Hand nur in die Nähe und bekam einen gewischt. Also dicken Gummischlauch drum und mit Kabelbindern befestigt. Aber ohne Erfolgt, der Wagen läuft immer noch nicht....Was kann das bloß sein? Mann demontiert nicht gerade viel um eine Ventildeckeldichtung zu wechseln. Der Meister weiß auch nichts mehr. Wer kann mir helfen???
Für eure Hilfe im voraus besten Dank!
Gruß
Tim
|