BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.11.2006, 19:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
"Tür offen"-Problematik
Moin!
Das, was ich in der Suche gefunden habe bringt mich leider nicht allzusehr weiter.
Folgendes: Ständiges Gong und "Tür offen" beim Anfahren. Geht auch nach dem 10x nicht aus. Licht bleibt innen aus, auch wenn ich die Schalter nach vorne Kippe, damit sich das Licht beim Türöffnen einschaltet. Lässt sich aber per Hand einschalten.
Seh ich das richtig, dass wir hier kein Tür-kontaktschalter-problem haben? Sonst müsste das Licht ja angehen beim Türöffnen.
LKM oder das Senf-(in meinem Falle grüner Senf)farbene Relais nachlöten? LKM fände ich mal RICHTIG scheisse, weil das von den Herren von Hella umgelötet wurde für diese Xenon-Prototyp-Scheisse... Bin nicht gerade der Lötprofi. Notfalls lass ich das ausnahmsweise machen, hab da nen Lötprofi an der Hand, der gute Arbeit macht.
Sonst ne Idee?
01.11.2006, 20:10
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Yel-Cab
Wenn das Innenlicht aus bleibt, und trotdem die Türmeldung kommt, liegt das mit grösster Sicherheit am CCM, das vor dem LKM steckt! Pin 26 am grünen Stecker ist für die Beifahrertüre, Pin 1 am blauen Stecker ist die Fahrertüre, und Pin 5 auch blauer Stecker sind die beiden hinteren Türen! Zieh das CCM ein paar mal raus und ein, vielleicht sind die Kontakte nur korrodiert, ansonsten kann sein dass das innen nachgelötet werden muss! Teste das mal durch ob, bau die Türkontakte aus, dann soll an den mehrfarbigen Kabeln ca. 12Volt anliegen, ist das nicht der fal, dann weist du welche Leitung keinen Kontakt zum CCM hat! Der andere Kontakt hat Kabel braun/schwarz und geht direkt an Masse!
Gruß Reinhard
|
|
|
01.11.2006, 20:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
alles klar, danke! schau ich mir an wenn ich zeit hab - das eilt ja zum glück nicht ganz so 
|
|
|