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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.11.2006, 13:21   #1
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard Servopumpe tauschen

Hi,

in Erichs Anleitungen ist die Rede davon, dass man, wenn man die Niveauregulierung abklemmt, auch die Einkreispumpe verbauen muss, damit der Druck nicht zu hoch wird. Muss ich dass verstehen?

Btw. meine Niveau bleibt auf der höchsten Stufe stehen... Ohne Fehlermeldung, hat jemand vielleicht ein Ventil was geht, denn Traktor fahren mag ich nicht.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:28   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,

in Erichs Anleitungen ist die Rede davon, dass man, wenn man die Niveauregulierung abklemmt, auch die Einkreispumpe verbauen muss, damit der Druck nicht zu hoch wird. Muss ich dass verstehen?

Btw. meine Niveau bleibt auf der höchsten Stufe stehen... Ohne Fehlermeldung, hat jemand vielleicht ein Ventil was geht, denn Traktor fahren mag ich nicht.


Sven
hallo sven

die pumpe versorgt die niveauregulierung,sowie lenkung und bremse
(der pentosinkreislauf) wenn du jetzt das niveau abklemmst,würde sie gegen
einen sehr hohen wiederstand pumpen,da ja kein kreislauf mehr besteht,weil
niveau abeklemmt wurde. da spielt die pumpe bestimmt nicht lange mit.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:35   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

NEIN!
Die Pumpe wird nicht getauscht.
Ist ja eine Doppelpumpe.
Und die muss weiter laufen, also hinten die Niveau abklemmen und verbinden und das ganze immer im Kreislauf laufen lassen , unter T&T hab ich doch eine Anleitung mit Zeichnung drin von bavauto fuer den Umbau, da sieht man das doch.

Und wenn das Regulierventil hinten an der Achse im Einer ist, dann klenn vorher ab und verbinde die Leitungen und es zirkuliert.
Hier siehst Du genau wie die leitungen gehen, habe extra Bilder gemacht und die ganze Hinterachse ausgebaut am Schlachter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/272552/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:49   #4
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hallo,

@Peter
Das kann ich nun nicht so ganz nachvollziehen, da der Druck im System eh anliegt und durch ein verschliessen sich nicht andert.

@Erich
Ich hatte sie auch nicht vor zu tauschen, nur wunderte mich es etwas dass es in deiner Anleitung so angegeben war. Es gibt ja eine Single Pumpe die man einbauen kann, wenn man die Niveau ausbaut, aber es ist nicht noetig. Mein Beitrag war auch keine Frage zum Verlauf des Ausbaus, da ich das bei meinem letztem E38 schon gemacht hatte.. War mehr ein wundern wegen den Hinweisses des Pumpelwechsels.


Sven

Geändert von Quinium (18.11.2006 um 14:03 Uhr).
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:55   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Was Peter meint, ist, dass alles fuer Servo, Bremse (nur beim 750 mit dem H31 hydraulischen BKV) und Niveau von einem Behaelter kommt, wo eben das Pentosin drin ist.
Die Pumpe ist wie gesagt eine Doppelpumpe.
Hier hast Du die Zeichnungen, wo der Stopfen reinkommt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:02   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

schon okay ich sehe wir reden an einander vorbei.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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