


BMW 7er, Modell E32 |
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05.10.2006, 07:12
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
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Wiederkehrendes Motorproblem, läuft nicht auf allen Töpfen
Hallo. Hab seit 2-3 Monaten immer wieder folgendes Problem. Der Wagen fährt einwandfrei, Motor läuft klasse, dann stell ich den Wagen ab und beim nächsten Starten läuft er auf einmal auf max. 6 Töpfen hat keinerlei Leistung (grad so dass ich in der Stadt 50km/h erreiche). Wenn ich dann die beiden Batteriepole abklemme und resette (beide abgeklemmten Pole mittels Präflampe verbinden etc.) dann läuft er auf einmal wieder tiptop als wenn nix gewesen wäre. Spätestens 2 Wochen später wieder das gleiche Problem. Was könnte das sein?
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05.10.2006, 08:03
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Batterie und Lima schon mal ueberprueft?
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05.10.2006, 08:50
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
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Batterie ist 4 Wochen alt und die Lima bringt vollen Ladestrom.
Zufällig noch ne Idee?
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05.10.2006, 15:59
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
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Also konnte jetzt den Fehler bissl eingrenzen, es hat die linke Zylidnerbank abgeschaltet. Macht sich wie folgt bemerkbar, dass wenn ich den LMM auf der rechten Seite (also ansaug für linke Bank) abstecke passiert nichts, wenn ich hingegen den linken LMM abstecke geht er aus.
BMW-Pannenhilfe war leider bissl fürn *****, da der Probleme mit seinem Computer hatte und den Fehlerspeicher nicht auslesen konnte.
Daraufhin hab ich vom 750er meines Kumpels mal den LMM getauscht, leider ohne Erfolg. Dann mal die Steuergeräte, Benzinpumpenrelais und Sicherungen getauscht. Leider auch ohne Erfolg! Drosselklappenpoti werd ich ggf. morgen nochmal einen vom Schrotti holen und wechseln.
Achso es leuchtet keine EML auf, sondern "nur" Check engine (da meiner ne schweizer Ausführung ist).
Sonst noch einer nen Vorschlag?
PS: Zündkerzen + Verteilerkappe bzw. Finger könen es nicht sein, wurden erst vor 2 Wochen gewechselt
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06.10.2006, 18:37
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: 750iAL bj 05.91 typ 466
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upps hatte grade gesehen das Du schon Verteiler u Finger gewechselt hast, schade das war bei mir die ursache!
hab ich grade im Forum gefunden:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=59183
Viel glück beim suchen
Geändert von play-j (06.10.2006 um 19:38 Uhr).
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06.10.2006, 20:07
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
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Problem gelöst: Benzinpumpe linke Zylinderbank hatte gefressen und ist fest.
Schwach nur, dass der BMW-Pannendienst dies nichtmal überprüft hatte. Nachdem ich heut nachmittag dann Zeit hatte, hab ich den fuffi mal bei mir in der Werkstatt unter die Lupe genommen. Vorlaufleitung vorne an der Ansaugspinne ab und siehe da keinerlei Sprit kam an. Bin nu wieder happy, vor allem da ich morgen geschäftlich 400-500km fahren muss und nun zum Glück mitm 750er und nicht mit Schwesters 320er 
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