Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 09:01   #1
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard Wer kann mir meinem Getriebeölwechsel machen?

Servus! Ich habe schon länger das Problem, dass meine Automatik sehr ruckartig schaltet.Im Getriebenotprogramm war ich auch schon zwei Mal.BMW ist der Meinung, dass das Öl nicht gewechselt werden muss.Ich kanns mir aber nach 500.000 km nicht vorstellen, dass das Öl bzw. Filter /Sieb noch i.O. ist.Würds ja selber machen, hab aber keine Ölpumpe.Ich habe leider noch keinen gefunden, der mir den Wechsel macht.BMW will zw. 350 und 400 ,-.Das kann ich mir bei meinem AZUBI Gehalt nicht leisten :-(

Wer kann mir das für weniger machen? Bin so langsam echt am verzweifeln... Die Probleme häufen sich und ich brings einfach nicht fertig, mein Baby abzugeben...

Danke!

MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:38   #2
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
möglich wärs, aber ich glaub der weg von dir bis nach ostsachsen lohnt dann doch nicht .
wenns wirklich nur an der pumpe scheitert, improvisier doch einfach. schau mal im baumarkt, oder bei werkstattausrüstern nach einer entsprechend großen spritze (sieht aus wie ne fettpresse).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:18   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi SChorsch,

ne Pumpe brauchstDu nicht unbedingt. Es gibt das Öl auch in Rüsselflaschen, damit kann man das Öl einfüllen. Eigentlich ist das Öl immer in Rüsselflaschen, wenn Du eine 1-Literdose kaufst.

Unbedingt solltest Du den Filter wechseln. Wenn Du willst, kann ich Dir behilflich sein. Hier gibts ne Mietwerkstatt für 10 Eur die Hebebühne (pro Stunde).

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:18   #4
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Schorsch
Schreib doch jojo hier im Forum an, der ist nicht weit weg von dir, hat eine Bühne und ist lang jährieger BMW kenner!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:02   #5
martin.ohl
Mitglied

Fahrzeug:
Standard Öl und Filter unbeding wechseln!

Moin Schorsch!

BMW Werk sagt zwar Life-Long-ATF, BMW Werkstatt Hannover sagt jedoch unbedingt tauschen (Öl & Filter / Sieb) , zu empfehlen alle 200.000 km.

TIP: Ganz fachmännisch und SUPER-Service bei ZF (bitte unter ZF Service-Werkstatt nachsehen) für EUR 190,00 - 220,00.

Die kennen sich auch 1000 mal besser aus mit ihren Getrieben als BMW.

Gruß Martin
martin.ohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:09   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Hey Reinhard!
Mit jojo hatte ich schon gesprochen,er kann mir dabei nicht helfen.Ich gehe aber diese oder nächste Woche mal wegen meinem bösen Rasseln aus der Rechten Zylinderbank zu ihm. Ich hoffe, dass da nix großes kaputt ist...

MfG Schorsch

Geändert von Schorsch (27.09.2006 um 12:15 Uhr).
Alt 27.09.2006, 12:11   #7
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Hey Martin!
Mit ZF hatte auch schon telefoniert.Die haben auch gesagt: "Raus mit der Suppe". Die nächste ZF Werkastatt währe Stuttgart und die könnens nicht machen.Er hat mich nach Dortmund verwiesen.Das sind von mir aus hin und zurück 900 km. Das rechnet sich vom Sprit her nicht... Sonst wärte ich gerne zu denen.

MfG Schorsch
Alt 27.09.2006, 12:14   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi SChorsch,

ne Pumpe brauchstDu nicht unbedingt. Es gibt das Öl auch in Rüsselflaschen, damit kann man das Öl einfüllen. Eigentlich ist das Öl immer in Rüsselflaschen, wenn Du eine 1-Literdose kaufst.

Unbedingt solltest Du den Filter wechseln. Wenn Du willst, kann ich Dir behilflich sein. Hier gibts ne Mietwerkstatt für 10 Eur die Hebebühne (pro Stunde).

Gruß

Harry

Hey Harry!

Vielen Dank für Dein Angebot.Ich nehme das gerne an. Musst mir nur sagen wann, und was du dafür bekommst!

Ich bräuchte sowieso nochn paar Infos: Was kommt'n da für'n Öl rein?

Bekomme ich Sieb und Dichtung im Zubehör?

Danke!

MfG Schorsch
Alt 27.09.2006, 12:16   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Zitat:
Zitat von Artos
hallo
möglich wärs, aber ich glaub der weg von dir bis nach ostsachsen lohnt dann doch nicht .
wenns wirklich nur an der pumpe scheitert, improvisier doch einfach. schau mal im baumarkt, oder bei werkstattausrüstern nach einer entsprechend großen spritze (sieht aus wie ne fettpresse).

greetz
der art

Hey! Danke, aber das wäre bissle arg weit weg.Wer weiß, ob ich überhaupt bis dahin komme :-(

MfG Schorsch
Alt 27.09.2006, 12:51   #10
martin.ohl
Mitglied

Fahrzeug:
Standard Atf

Bitte Dexron 3 verwenden.

Wenn Dein 730/8 schon 500TKM gelaufen hat, bitte nicht nur wechseln sondern auch spülen.

Altes ATF raus, neues rein (Befüllung mit laufen lassen zwischendurch). Halbe Stunde laufen lassen und alle Gänge durchschalten.

Zwischenfüllung raus, Neufüllung rein.

Beim Siebwechsel alle abgebauten Teile klinisch reinigen, selbst ein kleiner verbleibender Fussel kann zu Schaltstörungen führen. GGF die Ventilkugeln tauschen.

Gruß Martin
martin.ohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort