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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.08.2006, 08:23   #1
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard Nochmal wegen Bremslichtschalter

Morgen allerseits!

Habe es geschafft, mal ein paar Bilder zu machen.









Ich hoffe, man kann erkennen, was ich mit Kühlkörper und SMD Bauteilen meinte


MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 09:57   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Schorsch
Du hast in der Tat einen anderen Bremslichtschalter drin, als wir alle!!!
An Bremshebel sehe ich eine Schraube mit einem Metallteil, ist das ein Magnet?? wenn ja, wird bei dir Induktiv geschaltet. Mess mal wo Spannung ankommt, und wo, und ob, bei drücken des Pedals Spannung wieder abgeht!
Gruß Reinhard

Habe das Schaltbild des Bremslichtschalters angehängt!
Angehängte Dateien
Dateityp: doc BremsLiScha93.doc (64,0 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden

Geändert von Rottaler2 (31.08.2006 um 10:32 Uhr).
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Alt 31.08.2006, 11:22   #3
DVD-Rookie
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Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Schorsch,

das gibts doch nicht! Kann ich mir nur als eine Nachrüstlösung für vielleicht einen Tempomaten vorstellen.

Die Lösung ist wesentlich aufwendiger als bei unseren ... und ich hab das gleiche Auto, nur 1 Jahr älter.



Viele Grüße


Harry
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Alt 31.08.2006, 11:30   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
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Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Reinhardt,

Hi SChorsch,


ich glaube ich habe eine Erklärung gefunden, Schorsch hat ASC! Dadurch braucht er offenbar einen anderen, elektronischen Bremslichtschalter.

ETK, BJ 93 liefert einen BLS 4-pol./ELO, kostet auch das dreifache als bei meinem.


Gruß


Harry
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Alt 31.08.2006, 11:30   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard Haha!

Ich hab was, was ihr nicht habt!!!


Ob ich das allerdings so toll finde weis ich noch nicht...




Nee... Spass!
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Alt 31.08.2006, 11:31   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Reinhardt,

Hi SChorsch,


ich glaube ich habe eine Erklärung gefunden, Schorsch hat ASC! Dadurch braucht er offenbar einen anderen, elektronischen Bremslichtschalter.

ETK, BJ 93 liefert einen BLS 4-pol./ELO, kostet auch das dreifache als bei meinem.


Gruß


Harry


Verdammisch!
Hätte ich da nicht noch so'n tollen Schalter auf dem ASC steht?


MfG Schorsch
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Alt 31.08.2006, 11:34   #7
Schorsch
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Schorsch
Du hast in der Tat einen anderen Bremslichtschalter drin, als wir alle!!!
An Bremshebel sehe ich eine Schraube mit einem Metallteil, ist das ein Magnet?? wenn ja, wird bei dir Induktiv geschaltet. Mess mal wo Spannung ankommt, und wo, und ob, bei drücken des Pedals Spannung wieder abgeht!
Gruß Reinhard

Habe das Schaltbild des Bremslichtschalters angehängt!

Wo meinst du, sitzt der Magnet? Welches Bild?


MfG Schorsch
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Alt 31.08.2006, 11:37   #8
Schorsch
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Standard ASC - Das würde allerdings auch erklären...

...warum ich keinen Burni ziehen kann...


MfG Schorsch
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Alt 31.08.2006, 11:46   #9
DVD-Rookie
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Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Schorsch,


was ist denn ein BURNI??

Hmm, aber Du scheinst einen ASC-Bremslichtschalter eingebaut zu haben. Ich würde bei Regen wenn keiner in der Nähe ist auf einem Kopfsteinpflaster beim Anfahren einfach mal kurz kräftig Gas geben, so daß die Reifen durchdrehen, dann sollte die ASC-Meldung kommen und der Eingriff des ASC.

Bitte paß auf, daß Du auch beim Ausbrechen des Hecks niemanden gefährdest.


Gruß


Harry
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Alt 31.08.2006, 11:58   #10
Schorsch
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Schorsch,


was ist denn ein BURNI??

Hmm, aber Du scheinst einen ASC-Bremslichtschalter eingebaut zu haben. Ich würde bei Regen wenn keiner in der Nähe ist auf einem Kopfsteinpflaster beim Anfahren einfach mal kurz kräftig Gas geben, so daß die Reifen durchdrehen, dann sollte die ASC-Meldung kommen und der Eingriff des ASC.

Bitte paß auf, daß Du auch beim Ausbrechen des Hecks niemanden gefährdest.


Gruß


Harry


Burni= Burn Out = Durchdrehende Räder.


MfG Schorsch
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