Hallo zusammen!
Nun ist es passiert, ich hab mich zum Kauf (sollte man besser "zur Befreiung" sagen?) eines Fuffis (EZ 91) aus den Händen eines Nicht-Liebhabers

hinreissen lassen. Das Checkheft hört leider schon bei ca. 30tkm auf, der Tacho steht bei angeblich "echten" 180tkm.
Er hatte drei Vorbesitzer, der erste war eine Firma, die ihn auch noch inspizieren liess.
Er hat TÜV/AU bis 08/2007 und hat die Überführungsfahrt (ca. 460km) ohne Murren überstanden. Der letzte Besitzer scheint ihn aber nur als Familienkutsche benutzt zu haben und vermutlich hat er ihn auch nie gestreichelt...
Meine Frage nun ist, was würdet Ihr einem 750iL nach so langer Nicht-Pflege als Frischzellenkur anbieten? Die Inspektions-LEDs zeigen noch orange, daneben aber das Uhrsymbol und "inspektion" an, was zum anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel auffordert, wenn ich das Manual richtig gelesen habe. Der Check meldet keine Fehler, auch sind bei der Fahrt keine Meldungen aufgetreten.
Automatiköl auch gleich mal wechseln lassen?
Sonst noch was, was ihm guttut?
Leider tut die Klima nicht, es springt zwar merkbar ein Kompressor an, Leerlaufdrehzahl geht kurz hoch, kommt aber nix an kalter Luft aus den Düsen. Kennt jemand eine gute Werkstatt oder nen Schrauber im PLZ-Bereich 5, den man mit nem Fuffi mal zum verlässlichen Durchchecken belästigen kann?
Bilder kommen heute Abend noch.
Danke für alle Tipps!
Hans