Hallo,
einige Sachen sind mir trotz der Bedienungsanleitung noch unklar:
-Macht es Sinn an Ampeln Fahrstufe N einzulegen? Letztens meinte jemand, dass es der Erwärmung der Kupplung (Wandler?) vorbeuge.
-Schadet es dem Getriebe, wenn ich von N auf D schalte, ohne die Bremse getreten zu haben?
-Schadet es dem Getriebe, wenn der Motor auf Fahrstufe D ausgeschaltet wird (Fahrzeug steht still)?
-Ist es möglich den Wagen auf Fahrstufe 1 zu beschleunigen und dann in Fahrstufe 2 zu schalten?
-Warum sollte man mit dem Gasgeben warten, bis die gewählte Fahrstufe wirklich eingelegt ist? Schließlich schaltet der Automat ja auch vom 1. in den 2. bei z.B. 5000 U/min.
-Würde der Automat beim Verschalten in R (bei voller Fahrt) tatsächlich den Rückwärtsgang einlegen?
Gruß Gaussman