


BMW 7er, Modell E32 |
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04.08.2006, 21:23
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#1
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Warum immer ich?
Hallo an alle
Und schon geht es weiter, das leiden mit dem E32
Ich hab das AUto jetzt bald vor einem Monat gekauft und bin noch keine 400km damit gefahren (2,5 Tage (heutigen 6 Stunden als halben Tag verrechnet)
ICh fahr so mit 80km/h dahin und will beschleunigen und irgendwie merke ich (auch bereits vorher nur nicht so wirklich) das nur die drehzahl steigt aber nicht die geschwindigkeit.
Das ganze ging dann innerhalb weniger meter plötzlich ins extrme bis überhaupt aus war mit vortrieb.
Gut, rechts rann mit dem letzten schwung und obligatorisch Motorhaube auf.
Da rauchts doch glatt ein bischen unten rauf. Flüssichkeitsaustritt oder verlust aber keiner zu sehen und auch nciht am asphalt.
Von P wieder zurück in R geschalten und einwandfrei zurückgesetzt, und auch ganz normal beschleuningt.
Dann auf D aber da rührt sich nix. gerade das er noch so kriecht.
Auf den Abschleppwagen is es nichtmehr von eigener kraft gekommen. Nur bis zur hinterachse, dann war schluss.
Habt ihr ideen woher das rühren könnte? Bei normaler fahrt?
Hab das auto heute um 14 Entlich aus dem Motorservice ausgelöst, gerade sogut wie alles neu und dann das???
Was kann das hinüber sein?
Check Control sagt nix. Park und rückwärtsgang gehen noch einwandfrei. N auch, Aber sonst is in den rästlichen modi nur kriechen angesagt.
Beim gasgeben bleibt die Geschwindigkeit.
Flüssigkeitsaustritt is keiner, und woher dieser ominöse dampf/Rauch rührt bleibt ein rätsel.
Bin bis montag also erstmal wieder auf zwei beinen unterwegs.
Hoffe das kommt mich nicht zu teuer zu stehen.
MfG
|)aywalker
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04.08.2006, 21:35
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Getriebe, was anderes fällt mir dazu nicht ein. 
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04.08.2006, 21:39
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#3
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Laut deine beschreibung ist die automatik getriebe kaputt. zum kontrolle muss du mal gucken am automatik olmesstab und fege mit ein weissen tuch das ol vom messtab. riecht das ol verbrennt oder ist es braun/schwarz gefarbt ist dein getriebe kaputt.
Ciao,
Osl jaap
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04.08.2006, 21:41
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi |)aywalker
Da ist die "A"-Kupplung hinüber, hatte ich auch mal, aber mit absicht getan, neues Getriebe, oder herrichten lassen. Vielleich kann rogatyn was schreiben, ob wohl er mehr auf HP5 seine Fühler streckt.
Gruß Reinhard
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04.08.2006, 21:48
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#5
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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wow, eure antworten kamen ja wie der blitze
danke erstmal.
Wie sicher ist das mit dem ganzen getriebe?
Schließlich kriecht er ja noch? Und der retour gang geht noch ganz normal?
nachsehen kann ich jetzt leider nicht, da der wagen bereits im abgesperrten werksgelände steht, werd ich aber morgen noch machen.
Wenn die Automatik allerdings mops gegangen ist würde es mich doch schon sehr interessieren ob man auf eine 5 Gang Automatik umsatteln kann?
Oder Ob denn ein Schalter die Bessere Wahl wäre?
BZW was denn Billiger wäre?
SOllte ich mich mal beim Schrotthändler umsehen, oder haben die meistens nur müll?
MfG
|)aywalker
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05.08.2006, 10:03
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Murr
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
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Hi,
hast du eigentlich mal den Ölstand geprüft ?
meist ist der Schuld, wenn nicht, dann sind vermutlich deine Lamellen hinüber, auf 5 Gang Automatik würde ich nicht umstellen, wird vermutlich ohne Adapterplatte auch nicht gehen.
Auf Schalter auch nicht.
Getriebe wird so um die 800,00 € zum Überholen kosten, wenn keine weitere Hardware zerstört ist.
Mfg.
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05.08.2006, 10:41
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#7
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
erstmal Ölstand prüfen, wenn das nichts bringt, dann ziehe mal das bei abgeklemmter Batterie Getriebesteuergerät heraus, falls Deiner eines hat (EH-Steuerung als Option gewählt?).
Ist jetzt das Getriebe im Vorwärtsgang kraftschlüssig, dann ist die elektronische Steuerung wahrscheinlich defekt.
Trifft natürlich nur zu, wenn Dein Getriebe ein AGS-Modul hat (neben dem Motronic-Modul, vorne rechts in dem Schaltgerätekasten).
Der Vollständigkeit will ich nur noch erwähnen, daß der Motor unbedingt aus sein muß, wenn Du die Batterie abklemmst, sonst himmelst Du mit großer Wahrscheinlichkeit alle Steuergeräte und selbst die normale Elektrik.
Wenn das alles nichts gebracht hat, dann ist leider von einem Getriebeschaden auszugehen. Umrüsten auf ein anderes Getriebe geht praktisch nicht.
Gruß
Harry
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05.08.2006, 10:56
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi |)aywalker
Umrüsten auf ein Schaltgetriebe geht, aber du brauchst auch die Kardanwelle, da das schaltgetriebe kürzer ist, dazu ist die Kupplung mit Platte,Pedal und Leitungen notwendig. Auch von elektrischer Sicht sind nur die Leitungen von DME zum Getriebe auf Masse zulegen. Ist halt ein grösserer Umbau als einen Automaten vom Schlachter einzusetzen. Achte aber auf den el. Getriebeanschluß, da gibt es 7 und 8 Pol. Stecker. Die Stecker sind zwar gleich, aber es fehlt dann ein Pin darin. Da "A"-Paket geht kaputt, wenn man vor einlegen des Gangs zuviel Gas gibt. Der Rükwährtsgang läuft über ein anderes Paket. War bei mir damals auch so, Rückwährts lief er wie neu, nur Vorwährts wurde es immer schlechter bis überhaupt nichts mehr ging.
Gruß Reinhard
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05.08.2006, 11:11
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#9
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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OK
Umrüsten auf 5gang geht nicht und umrüsten auf schalter bringts nicht.
War eh mit der 4 gang automatik zufrieden. (Mit betonung auf war)
Nru ganz hab ich das mit dem Steuergerät prüfen nicht verstanden?
Also Batterie ab
Steuergerät raus?
und dann was weiter?
Wieder anstarten versuchen und einen gang einlegen?
Ohne Getriebe Steuergerät? weis nicht wie das hinhauen soll, aber bitte.
Ich mach mich dann mal auf zu meinem Auto um alle vorschläge mal aus zu probieren.
Als kleines Resume
Auto 1700€
Motorschaden 3000€
Getriebeschaden ~800€+
Wo soll das noch hingehen??
Die Klima muss ich ja auch noch mal überprüfen lassen und die lüftungsleitungen.
Das is ein Problem das hab ich ja noch gar nicht angesprochen...
Vielen Dank
|)aywalker
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05.08.2006, 11:17
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi,
Trifft natürlich nur zu, wenn Dein Getriebe ein AGS-Modul hat (neben dem Motronic-Modul, vorne rechts in dem Schaltgerätekasten).
Gruß Harry
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Hi Harry
AGS gab es erst ab Modell 93 und nur beim Fuffi, das ist ein R6 von 91!!!
Gruß Reinhard
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