BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.08.2006, 14:28
|
|
Gast
|
diagnoseunfähig
hi , ich bin neu im forum und wollte mich mal wegen einem problem an euch wenden.
also ich habe ungefähr vor zwei monaten einen 730 ia (v8) ez:11/93 gekauft .
der wagen hat eine sehr schöne ausstattung und fährt sich auch sehr schön.(ich war langjähriger Benz-Fahrer:ua 560 sec , 190e 2.6 , und andere)
meine probleme sind : unrunder motorlauf, vorallem im leerlauf. ich habe im forum gelesen und die ventildeckeldichtungen mit allen schrauben neu geholt und werde es in den nächsten tagen auswechseln. zweitens pdc ohne funktion (piepen und blinken 5 sec. lang , dann aus. der vordere gong fehlt kann es da dran liegen ?, wenn der wagen unrund läuft geht die leerlaufdrehzahl auf ca. 500 runter sogar manchmal nochmehr , dann fühlt es sich an als ob er nicht auf allen töppen läuft, wenn ich dann losfahre hat das automatikgetriebe eine komische art zu schalten , wenn ich richtig mit schmackes beschleunige schaltet er butterweich , aber wenn ich sehr langsam beschleunige (alles aus dem stand) hat er beim ersten schaltvorgang so ein komisches schlagen , sprich beim schalten dreht der motor ca.200 umdrehungen weiter und knallt den gang rein . getriebeöl wurde schon gewechselt . das macht er aber nur wenn er so niedrig läuft, bei normaler leerlaufdrehzahl macht er das nicht. und das grösste problem ist man kann keine diagnose an dem wagen machen , kein diagnosegerät kriegt eine verbindung hin( adac , boschdienst , bmw, freie werkstatt ) ich vermute irgendwo ist ein kabel defekt oder woran kann das liegen ? serviceanzeige lässt sich zurücksetzen aber keine diagnose , bitte um hilfe
mfg
sero78
|
|
|
13.08.2006, 14:38
|
|
...es werde Licht!
Fahrzeug: 730iA (12/91)
|
Schaltproblem:
Probiers mal mit dem altbekannten Batterie-Reset, gibs mal in die Suchfunktion ein!
|
|
|
15.08.2006, 04:23
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Sero,
das mit der Diagnose hatte ich auch im letzten Jahr. Es waren 2 Kabel rausgerutscht aus der Verbindung von der Diagnosbeox zum X20 Terminal, das ist der Hauptstecker im Motorkabelbaum.
Es wird wohl nichts anderes ueberbleiben, als alle Kabel durchzumessen im Motorraum von MOTRONIC zum Connector und von da zur Diagnosebox.
Soviel Kabel sind es auch nicht.
Link zu Stromlaufplaenen nach Baujahr ist auf meiner Seite unten unter E38.org/e32
Wenn die Diagnose erst wieder geht, ist das andere alles leichter zu finden. Manchmal sind die Stecker von unten rausgerutscht, so war es jedenfalls bei mir.
|
|
|