


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.08.2012, 17:41
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Wie lang ist der Bremsweg?
Hallo,
wer weiß was der E32 für einen Bremsweg hat?
Z.B. bei 50 km/h
Der ist doch bestimmt schlechter als bei den heutigen Fahrzeugen?
Hat jemand einen alten Testbericht zur Hand?
Gruß
Martin
|
|
|
23.08.2012, 18:03
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von 68msw
Der ist doch bestimmt schlechter als bei den heutigen Fahrzeugen?
|
Warum sollte das so sein??
|
|
|
23.08.2012, 18:26
|
#3
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Also ich hab mal alle Testberichte die ich habe durchgesehen, aber nur einen gefunden wo der Bremsweg in Meter angegeben wird!
e32 730i ams test 1992
von 100km/h auf 0km/h
kalte Bremsen: 42.0m
warme Bremsen: 41.1m
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
23.08.2012, 18:19
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Steht hier im Forum:
Testbericht von 1987 sagt:
"Mittlere Verzögerung KALT aus 100 km/h - 8,1 m/s² bei Pedalkraft von 420 N"
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
23.08.2012, 18:26
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Zitat:
Zitat von Setech
Steht hier im Forum:
Testbericht von 1987 sagt:
"Mittlere Verzögerung KALT aus 100 km/h - 8,1 m/s² bei Pedalkraft von 420 N"
|
Kannst Du das bitte Übersetzen? in Meter?
|
|
|
23.08.2012, 18:32
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Danke "Laafer" für den Test........
|
|
|
23.08.2012, 18:39
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Nimm doch den Taschenrechner - ist ja nicht schwer, ich bin zu faul. Das ist Physik 6. Klasse.
Nimm doch einfach die 45m an und gut ist. Viel wichtiger ist der Anhalteweg.
PS: Heute wäre mir fast jemand aufgefahren, derjenige hatte sich beschwert, das ich ein Vollbremsung gemacht hätte. Dabei habe ich normal verzögert, noch lange von dem Regelbereich des ABS. Für solche Komiker reicht die Bremse also noch. 
|
|
|
23.08.2012, 19:34
|
#8
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Die Entwicklung bleibt nicht stehen - und Reifen werden immer breiter. Heute sind in der Klasse 35 Meter guter Durchschnitt.
|
|
|
23.08.2012, 19:41
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Die Entwicklung bleibt nicht stehen - und Reifen werden immer breiter.
|
Dachte ich es mir doch, daß so ein Quark kommt!!
ABS z.B. hat rein gar nichts mit dem Bremsweg zu tun, es verlängert ihn sogar.
Auch Breitreifen verkürzen den Bremsweg nicht.
Das alles ist wirklich Physik 6. Kasse.
|
|
|
23.08.2012, 19:57
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Die Entwicklung bleibt nicht stehen
|
Mit den breiteren Reifen lassen wir das mall
Das Entscheidende beim Bremsen ist der erste Augenblick. Es soll sich idealer Weise schlagartig der Druck aufbauen. Die erste halbe Sekunde ist entscheidend und kostet oder gewinnt Meter.
Diese Bremsassistenten, die feststellen, mit welchem Impuls man bremst und dann die Druck schlagartig aufbauen sind vom Vorteil. Auch ungeübte können eine Vollbremsung und das ist gar nicht so einfach.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|