Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 16:06   #1
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard Getriebe Und Klimaanlage

Hallo Zusammen

Meine Probleme reissen einfach nicht ab,
1. War letzte Woche beim Freundlichem wegen meinem Getribe (nur zur Sicherheit), am Ende fehlten 0,2 Liter Getriebeöl und jetzt die noch schlechtere Sache das Getriebeöl riecht leicht verbrannt. Lohnt sich eine Generalüberholung bei ZF noch oder ist es sinnvoller gleich nach einem Austauschgetribe zu Suchen.

2.Habe in den letzten vier Wochen über 400,- € in meine defekte Klimaanlage investiert, gestern auf dem Heimweg von Nürnberg (300 km) Klima an AUC angenehme 18 Grad und plötzlich weiss grauer Dampf, Gas, Staub ??? kommt mir aus dem mittleren Lüftungsauslass entgegen ca.3-4 sek. Klima läuft heute immer noch?

3. Motor ist im Standgas sehr unruhig (Ampel, stehend) hatte mich dahingehend schon einmal informiert ein Bekannter sagte mir jetzt das man mal die Drosselklappe Reinigen soll.
Ich glaube eher an die Lamdasonde.

Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum aus meiner Region (mitte Sachsen-Anhalt) der mit dem V8 gut vertraut ist würde gern mal vorbei fahren auch weiter weg.
Mein großer sprengt langsam mein Konto.

Danke für eure Hilfe.

Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:50   #2
logo
...es werde Licht!
 
Benutzerbild von logo
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

1. Wenn das Getriebeöl alt ist riecht es halt ab und zu verbrannt, muss doch nicht heißen, dass das aggregat defekt ist

2. Diese Erscheinung tritt unter bestimmten Witterungsbedingungen (Faktoren wie rel. Luftfeuchte, Außen-/Innentemperatur entscheidend) auf und ist völlig unbedeklich, hab ich auch desöfteren gehabt...keine Sorge

3. Lass den Fehlerspeicher bei BMW auslesen, vielleicht findet sich der Übeltäter dadurch
logo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:29   #3
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard Motor und getriebe

Naja mit dem Getriebe fahre ich zu ZF, die Probleme sind ja nicht so extrem es sind halt harte Schaltübergänge.

Mit der Klima ist mir völlig neu, hab ich bis dato auch noch nie erlebt.

Den Fehlerspeicher lasse ich dann bei gelegenheit mal auslesen.
__________________________________________________ ___________

e32 du lernst nie aus!!!
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group