Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 20:19   #1
CrissCross
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Hüttlingen
Fahrzeug: E32-730 (01.93)
Standard Getriebeproblem Hilfe...

Hallo,

War ja mit meinem 730er beim Freundlichen da Getriebe spackt. Der hat gesagt ich brauch ein neues Getriebe für 2.500 € *Kinnlade runterfall*

Problem:

Karre fährt Rückwärts ganz normal. Nur wenn ich vorwärts fahre nimmt er zwar schon das Gas aber nur dann wenn ich ganz Niedrige Drehzahlen fahre. Sobald ich in die Größeren Drehzahlen komme nimmt er das Gas nicht mehr, schaltet aber die gänge komplett ganz normal durch.

Brauche echt Hilfe nicht das die mir bei BMW noch nen schmarren aufschwätzen. Weiss vielleicht jemand an was das liegen kann? Oder ist es doch das Getriebe?

Greetz Chris
CrissCross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:57   #2
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

edit, hab mich schon auf nen Automaten gefreut...

Zieh mal die Handbremse an, 5ten Gang rein und dann anfahren, stirbt er sofort ab ist die Kupplung in Ordnung, lässt er sich aber erst später abwürgen geht die Kupplung durch...

Tendiere da mal auf die Kupplung oder zumindest in diese Richtung. Im Rückwärstgang hat man die kleinste Übersetzung, da greift die Kupplung am besten. Dann höher werdend braucht der Belag zunehmend an Haftung...

Habs mir nochmal durchgelesen, typisch Kupplung...

Meide aber in jedem Fall den BMW Service...

M30 oder M60 ??? R6 oder V8 ???
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208

Geändert von Hydromat (23.07.2006 um 21:09 Uhr).
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:18   #3
CrissCross
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Hüttlingen
Fahrzeug: E32-730 (01.93)
Standard

Aber ich hab doch ein Automatikgetriebe
CrissCross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:31   #4
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

V8 oder Reihenmotor ???
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:47   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi rogatyn
Ab Modell 93, also ab Bj 09.92 gab es als 30er nur den V8 !

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:25   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Danke Reinhard, im OEM überschneidet sich des bisserl. Das orginal hab ich leider nicht. Egal, ich weiss nun dass ich es mit nem 5HP18 zu tun habe.

Würd aber in jeden Fall auch hier, den Wandler ziemlich weit oben postieren...

Mal die Feststelldrehzahl überprüfen, muss mal schauen ob ich darüber ne Info habe. Ich Idiot hab mein Tsstss verliehen, naja, den Rest kann man sich denken, PC abgestürzt und CD nie wieder gesehen...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:44   #7
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi rogatyn
Ab Modell 93, also ab Bj 09.92 gab es als 30er nur den V8 !

Gruß Reinhard
Ist das sicher? Dachte den 3,0l haben die bis zum schluß beide (R6 und V8)gebaut.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 01:28   #8
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
Im Rückwärstgang hat man die kleinste Übersetzung, da greift die Kupplung am besten.
Tut zwar nichts zur Sache, aber liegt der R-Gang nicht normalerweise von der Übersetzung her zwischen dem 1. & 2. Gang ?

Beispiel manuelles 5-Gang Getriebe:

1. 3,83
2. 2,20
R 3,46

Oder ist da beim V8 irgendwas anders ?

Gruß
Marc
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:13   #9
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

ich habs mal so gelernt, kann sein dass dies die 4Gang Getriebe betrifft und ich da mal gut beraten bin, mein Wissen upzudaten...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group