Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Forumler,
ich habe mein Auto von Automatik zu Schalter umgebaut,seitdem erscheint im Kombi die Fehlermeldung "Getriebeprogramm" unterstützt vom GONG.
Kann man diese Fehlermeldung irgendwie löschen?
Gruß Glenn
Hi Glenn
Hast du das Getriebesteuergerät ausgebaut???? Was hast du für Steuergerät für den Motor drin??? Leg den Pin 33 vom GetriebeSteuergerät auf Masse, geht zum CCM an grünen Stecker Pin 5, Kabel GR/BR.
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
Getriebesteuergerät
Ich habe das stinknormale 3,5 Liter M30 Steuergerät drinn.
Getriebesteuergerät habe ich meines Erachtens gar nicht verbaut gehabt,es war ein 4hp22 Automatikgetriebe...
Ich habe den Kabelstrang der vom Wähglhebel nach zum Getriebe geht überbrückt, um in "N" starten zu können.
Gruss
Glenn
BMW 7er zum KOMBI?
Hallo,
ich hab mit dem KOMBI das Kombiinstrument gemeint-zum Kombi umbauen-das wäre doch Stilbruch...
Im Anhang sind ein paar Bilder-
ist jetzt ein 745i Turbo / Schaltwagen
Gruß aus Berlin
Hi glenn
Wenn kein Getriebesteuergerät verbaut ist, dann darf auch keine Meldung kommem. Hast du keinen SEM-Schalter neben dem Ganghebel??? Steuergerät sitzt hinter dem rechen Lautsprecher wenn SEM verbaut war. Um Starten zukönnen, brauchst nur Relais K1 gegen einen Dummy zutauschen, sieht aus wie ein Relais, hat aber nur 1 Brücke drin.
Hi glenn
Dann hast du auch ein Steuergerät drin, das hinter dem rechten Lautsprecher im Fußraum sitzt. Wenn du das Absteckst, dann verbinde so wie ich oben schrieb.
Kein Wunder, wenn du das Getriebe entfernst und dem CCM nicht bescheid gibst dass keins mehr drin ist. Der muß sich ja Amputiert vor kommen
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Leg den Pin 33 vom GetriebeSteuergerät auf Masse, geht zum CCM an grünen Stecker Pin 5, Kabel GR/BR.
Gruß Reinhard
Entschuldige,nur noch mal zum Verständnis: :
Pin 33 komplett durchtrennen und auf Masse legen oder mit zusätzlichen Kabel verbinden,was dann an Masse kommt?
Ich werd es nachher einfach mal ausprobieren-
Entschuldige,nur noch mal zum Verständnis: :
Pin 33 komplett durchtrennen und auf Masse legen oder mit zusätzlichen Kabel verbinden,was dann an Masse kommt?
Ich werd es nachher einfach mal ausprobieren-
Danke für die Hilfe Glenn
Hi glenn
Wenn du den durchtrennst, dann brauchst den nicht mehr verbinden, dann ist es so wie es jetzt ist, mit denken ist schon angesagt Auf dem Stecker gibt es auch Masse, kannst rausmessen, damit dein Hirn wieder zum arbeiten kommt