Moin Leute,
möchte mich kurz mal vorstellen und meine E32 Geschichte erzählen. Bisher bin ich nur E38 gefahren und so Stück für Stück fand ich den E32 immer interessanter (mein Herz schlägt für klassische Automobile - und der E32 ist ja auch auf einem gutem Weg zum Klassiker zu reifen). Außerdem wollte ich endlich einen 12 Zlinder!
Was ich nicht dachte, ist das der Markt an guten Autos sehr geschrumpft ist. Toll angepriesene Autos entpuppten sich als Grotten zu Mondpreisen. Ein echtes Schnäppchen habe ich im letzten halben Jahr nicht gefunden - aber auch kein gutes Auto zum guten Preis. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass es keine guten 750er mehr zu kaufen gibt?
Dann habe ich mich in einen Wagen verguckt der bei ebay angeboten wurde. Vielleicht habt ihr den auch verfolgt oder gesehen...
Es handelt sich um einen 88er 750i in Costasmeraldatürkis Metallic mit beiger Innenausstattung. Angeblich topgepflegt und Traumwagen und so weiter. Verkäufersprüche halt...
Und dann habe ich das gemacht, was man eigentlich nicht macht: Blind gekauft...
Aber ich bin glücklich

Der Wagen ist natürlich nur bis 2004 Werkstattgepflegt und hat einen erheblichen Wartungsstau. Natürlich hat die Karosserie auch etwas Kantenrost und etliche Beulchen. Dazu hat einer der letzten Besitzer (2 Hand aber als ebay Pokal schon zweimal versteigert) statt Pertosin ATF in die Servo nachgefüllt und vor der HA hat er enormen Ölverlust aus dem Servo/Niveau Kreislauf(?). "Topgepflegt" halt
Das größte Plus ist für mich jedoch die extravagante Farbkombi - lt. BMW nur einmal gebaut (Tja wer will schon ein türkises Auto

). Soetwas hatte ich bisher noch nicht gesehen und ich will das haben
Jetzt steht mir die große Technik- und Karosserierevision in Haus. Hoffenlich bleibt alles im Rahmen und es kommen nicht noch mehr Überraschungen... Toi Toi Toi
Viele Grüße aus Hamburg
Björn