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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.05.2006, 22:54   #1
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Ärger automatik putt is

aahhhrrrg mein automatikgetriebe ist mir gerade um die ohren geflogenna ja nich mir sondern meiner frau . sie kamm nach hause und meinte es hat geknallt und dann hat er kein gas mehr angenommen.
ich also rein in hose und runter rein motor an !!!!!!!!!!!alles supi nix put!!!!!!!!!
vorführeffekt????????? also mal ne runde drehen .programme rauf und runter gänge auch kick down alles schick für 1 km dann gings los schnarrende und kratzende geräusche aus dem getriebe der wagen ruckellt nur noch und bremst den motor *aaaahhrrrrgggggrunzfluchstöhn*und es hört sich an ob etwas "schraube,scheibe,etwas abgebrochen"im getriebe rummfliegt
sssssccccchhhhhhheeeeeeiiii...............
hat von euch jemals schon die gleichen symtome gehabt ????
frag nur event ist es ja nur ne kleingkeit "glaubtselbernichtdenmülldenerredet"
heul schlurtz schnief
immer her mit den tipps
nem alles von gebetstext bis zum tauschgetriebe
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 23:03   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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HI,

naja, ich würde zuerst mal die Ölwanne des Getriebes runtermachen und mir die Magnete (viel Metallabrieb dran?)und das Öl anschauen, wenn man da nichts außergewöhnliches erkennt, dann zusammenbauen und frisches Öl rein und eben versuchen und hoffen.

Kostet Dich maximal 4-5 Liter Öl, wenn es auch nicht viel Hoffnung ist, einen Veruch würde ich wagen.

Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Kardanwelle nebst den Lagern und der eventuell vorhandenen Hardyscheibe checken, vielleicht ist es ja ger nicht das Getriebe?


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 00:00   #3
mr.smith
allesschrauber
 
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Registriert seit: 09.10.2005
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Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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war gerade noch mal unten ist 1.000.000.000.000.000 % das getriebe den nun nimmt er gar kein gang mehr an
ich hasse es bei der karre das getriebe zu tauschen kein bock da geht glatt ein halber tag drauf
*sichdiehaarerauftausundhatgarkeine*
und ich trottel hab mein 2tes getriebe vor nem halbenjahr verkauft da es zuviel platz wegenommen hat in der garage und das noch für nen hunni
*kopfaufdietischplattehaut*
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 01:54   #4
750i
450 Nm - 220 kW - V12
 
Benutzerbild von 750i
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
Standard

...die einfachste Lösung ist meißt die beste....

ein lieber Professor korrigierte mich bei meiner Aussage und sagte: Nein, die einfachste Lösung ist IMMER die beste!.... na gut... Er ist auch ne Koryphäe (Strömungsmechanik)


...hast ja schon das Getriebe angesprochen. Nimm dir einfach ein neues!!

Tel.:0178-2545855
Email: info@Teilemann.de

Gruss,

Peter
750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 05:13   #5
steini
Mitglied
 
Benutzerbild von steini
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Hochheim
Fahrzeug: ein Ausländer
Standard

Hatte mal so was in der Richtung. Wen du dir viel Zeit und Arbeit sparen willst häng ein neues Getriebe rein(Gebraucht).ausser du kanst es auseinander nehmen und die defekten Brocken austauschen. Einmal mit meinen Schwager gemacht.Scheiß arbeit. Nie wieder.Tut mir leid für dich.
Gruß Steini
steini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 09:29   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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kannst du die Parksperre normal einlegen oder gibts da Probleme ???

Wie kann man hier Fotos einbringen, oder muss man verlinken ???
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 15:04   #7
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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also die parksperre geht rein aber wenn sie drin ist sinkt die drehzahl kurzfristig bis kurz vors absaufen .
ich werd heut mal den schaltzug nachstellen den die stellungen hauen gar nicht mehr hin mit viel optimismus ist es das ja *hoffganzextremdraufabernichtglaubt*
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 15:13   #8
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

viel Erfolg...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kleopatrus.de/ZF4HP22.pdf
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 07:15   #9
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
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Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Seit wann haben wir hier denn so einen "Comic-Schreib-Stil"?

Naja, wie auch immer. Vielleicht hat ja die Frau noch bei rollendem Wagen die Parksperre auf P gestellt und dann ist die Parkkralle abgebrochen und poltert jetzt lose im Getriebe rum.

Showtime aus dem E38 Forum hatte mal genau das bei seinem Chevy Blazer K5.

Ich würde ein kompl. anderes Getriebe nehmen und gut ist.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 07:26   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
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Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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... vielleicht mal nachsehen, ob es nur die Parksperre ist, die läßt sich vielleicht für kleines Geld austauschen!



Gruß



Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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