Seltsame Geräusche unterm Ventildeckel
Folgendes Problem:
Hab heute mit meinem 750 mal etwas mehr Gas gegeben und als ich dann wieder langsamer wurde, fiel mir ein sehr starkes "Klackern" auf. Ich fuhr langsam weiter und hielt an der nächsten Möglichkeit, um zu hören. Da war's allerdings schon wieder vorbei.
Dann jetzt grade eben -hatte die Sache schon wieder vergessen- bin ich doch erheblich ins Gas gestiegen und prompt wieder das gleiche Problem. Dieses Mal jedoch deutlicher zu hören und es hat bis jetzt auch nichtmehr aufgehört.
Das Geräusch ist in seiner Geschwindigkeit von der Umdrehung des Motors abhängig. Von der Geschwindigkeit her würde ich nicht auf die Nockenwelle ansich sondern ein einzelnes Ventil oder den entsprechenden Mechanismus tippen.
Tja. Verständlicherweise hab ich jetzt schon bisschen Angst.
1. Sind die Ventile im M70 frei hängend? Bzw. würde der Kolben im Fall der Fälle das Ventil berühren, oder fangen das die Ventiltaschen im Kolben ab?
2. Vermutungen was es sein könnte? Vielleicht hatte ja schonmal jemand die selben Symptome?
Bitte helft mir wenn ihr könnt. Selbst wenn die Antwort schonmal irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forums zu finden ist!
Danke, Tobi
|