BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.04.2006, 18:11
|
|
Neues Mitglied
|
Lichtmaschinentausch
Nach Lichtmaschinentausch, bei BMW, läuft der Motor nur noch auf einer Bank. Vor dem Tausch lief der Motor (M70) prima. Wer kann mir sagen wie das passieren kann und welcher Fehler evtl. von den Monteuren gemacht wurde? Es handelt sich um einen 750 iA Bj.1989 Man will mir nun offensichtlich das Suchen nach dem Fehler bezahlen lassen.!! Es heißt nun bei BMW, wir haben doch nur die Lichtmaschine getauscht und dabei kann dieser Fehler nicht auftreten!!!??? Wer kann mir hiebei helfen??
Geändert von heka2 (24.04.2006 um 18:43 Uhr).
|
|
|
24.04.2006, 19:17
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi heka2
Les das mal in ruhe durch:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Es gibt oft ganz einfache Fehler, aber dazu musst du mehr schreiben. Wie soll man darauf eingehen, wenn du nicht mal angibst welche Bank nicht läuft.
Gruß Reinhard
|
|
|
24.04.2006, 19:40
|
|
Neues Mitglied
|
Lichtmaschinentausch
Hallo Rottaler2,
sorry, habe nicht dran gedacht, dass die Angaben so vollständig gemacht werden sollen. Also Bauj.9/89 EZ.12.10.1989
Die linke Bank vom Fahrer aus gesehen läuft nicht mit.
Der von der Werkstatt angeschlossene Computer zeigt zusätzlich an, dass die Lambdasonde nicht ok ist (Zyl. 1-7) Man sagte mir ,dass das nicht zwingend die Sonde sein muss, es können auch noch andere Fehler vor der Sonde sein. Ich habe leider keine Ahnung; man kann mir ja viel erzählen. Morgen soll nach den Fehlern gesucht werden. Es wäre schön wenn ich heute noch ein
|
|
|
24.04.2006, 20:14
|
|
† August 2007
|
Hi heka2
du sollt die Fz.-Daten ins Profil schreiben, so stet es immer unter deinem Namen, und mußt es nicht immer neu angeben.
Wenn die linke Bank nicht läuft also Zylinder 7-12 kann: das Zündkabel vom Verteiler oder Zündspule nicht ganz eingesteckt sein, oder den Verteiler bei der Montage beschädigt worden sein. Der Kurbelwellen-Sensor, der gleich neben der Lima vorne sitzt, sind 2 vorhanden einer bei ca. 2 Uhr für rechte Bank und einer bei ca. 4 Uhr für linke Bank von der Kurbelwelle aus gesehen. Ich finde kein passendes Bild, aber wenn Erich reinschaut, der sicher was auf Lager.
Das mit der Lambda stimmt, es kann auch die DK sein oder ein Temperaturfühler.
Vielleicht ist nur igend wo ein Stecker raus, den man nur wieder einstecken muß.
Gruß Reinhard
|
|
|
25.04.2006, 11:02
|
|
† August 2007
|
[quote=DiNovo]und wenn du diese angaben noch in deinem profil implementierst, sind alle glücklich
http://www.7-forum.com/forum/profile.html?do=editprofile[/QUOTE]
Hi DiNovo
Habe den Link jetzt in den Thread mit angegeben, Danke
Gruß Reinhard
|
|
|
25.04.2006, 18:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
|
macht nichts ... gern geschehen
kenne das auch aus dem IT bereich - immer dieses nachfragen .. welchen prozessor, welche graph, as ... usw..
zugegeben . für einen neuling ist der weg zur profilgestaltung hier etwas ungünstig gewählt - is zwar logisch für oana der´s woas und sich mit der materie oaskennt, oba .. wuarscht
sieht so aus als ob du dich noch ein weilchen mit diesem problem rumschlagen musst - zumindest so lange bis der betreiber die forumsfunktionen/anmeldung anders gestaltet.
gruß Mike
|
|
|