Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 09:19   #1
JöWe735
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735iA E32 Bj. 02/90
Frage Die 1000ste Kombi Frage

Hi alle zusammen,

ich hab mich in den letzten Tagen durch so ziehmliche jeden Thread hier gelesen... und zwar geht es um das Thema Kombiinstrument...

Allerdings waren alle Fehler die ich gesehn habe anders als meiner es war meist ein ausfall von digital und analogen anzeigen...

ich habe nun folgendes Problem als ich gerade so schön auf der Autobahn unterwegs war und an nix schlimmes dachte machte es "KLICK" und alle analogen anzeigen also Tacho Drehzahl Tank und Temperatur legten sich schlafen.

Sonst gabs keine Probleme der Boardcomputer funzt ohne Probleme und die digitalen anzeigen im Kombi gehn auch ohne probleme...

nun die alles entscheidende Frage können das auch die Elkos sein oder doch eher was anderes???

vielleicht sollte ich noch erwähnen das wenn ich den motor starte die tank anzeige und die temperatur anzeige kurz den aktuellen stand anzeigen und sich dann wieder hinlegen...

Ich bin dankbar für jede Antwort
Jörg
JöWe735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 10:44   #2
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi JöWe735
Gehen wir mal vom Einfachsten aus, Sicherungen gibt es fürs Kombi,F17 für die Lämpchen, F20 für die Elektronik, F1 auch für die Elektr. Sind alle Stecker im Kombi richtig verankert? das ist oft mals ein Fehler. Als nächstes schau dir die Masseschrauben hinter dem kleinen Handschufach links an, da gehen einige braune Kabel mit schrauben direkt ans Blech, waren schon mal locker!!!!
Hast du schon mal hinter das Kombi geschaut??? welche Farbe hat die Rückplatte? bei der grauen passiert das mit den Elkos häufig, bei der Weißen weniger, aber war auch schon mal der Fehler.
Ich glaube deine Zeiger sind noch im Winterschlaf

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 10:53   #3
JöWe735
Neues Mitglied

Standard

Also die Sicherungen sollten alle i.O sein. Das mit den Steckern werde ich die tage noch nachgucken wollte das ding nicht ausbauen bevor ich mir ein bild machen kann was es alles sein könnte...

Ich war mal halt mal kurz bei ner BMW Bude und der Meister da guckt 1 minute rein drück den tageszähler auf null und mein ja is im ***** macht 650€
da wusste ich nicht ob ich mal kurz lachen sollte...

Also Vielen Dank erstmal für die Antwort ich werd mir die anderen Fehlerquellen mal genau angucken und sag dann bescheid wenn ich was finde...

Falls die Zeiger aber doch nur im Winderschlaf sein sollte wann meinst du wachen die wieder auf so ende April?
Alt 13.04.2006, 11:00   #4
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von JöWe735
Falls die Zeiger aber doch nur im Winderschlaf sein sollte wann meinst du wachen die wieder auf so ende April?
Hi JöWe735
Ich denke wenn es wärmer wird und sich richtig ausgestreckt haben

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 17:31   #5
JöWe735
Neues Mitglied

Standard

Hi Rottaler2,

hatte ja gesagt ich geb nochmal bescheid wies gelaufen ist. Hat ein bisschen gedauert aber nun wo die Sonne da ist gehn die Zeiger auch wieder wie von dir vorhergesagt =)

Also ich hab die Kombi mit dem weißen deckel aber es war wirklich der Elko der 220 war schön weggeplatzt.

Aber ein glück sie zappeln wieder für 2€ Material... 648€ gespart würde ich sagen =)

Also nochmal viellen Dank für die ganzen Tipps hier!!!!
Antwort