Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 18:32   #1
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Grundmodul 61.35-1 388 523 welchem entspricht es

Hi,

ich habe mir gerade, sozusagen als Ersatz, ein Grundmodul mit der Bezeichnung:

GM 61.35-1 388 523

für meinen E32 ersteigert. Leider kann ich nirgends finden, welchen gängigen Bezeichnungen unserer Modelle dies entspricht und wann es gebaut wurde. Würde nämlich gern wissen, nachdem ich ja schonmal richtig Probleme mit einem Grundmodul hatte, ob es gehen kann und was es kann (bzgl. Fensteröffnung usw.). Gibt es eventuell irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Module und ihre Funktionen?

Gruß

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:56   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo volker

schau mal auf erich s seite unter der rubrik ZKE ,hier ist vieles über die
elektronik im e32 nachzulesen.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/zke.htm
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 21:11   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hallo Peter,

ja, die Idee kam mir schon, daß Erich eventuell was wüßte, konnte mir aber leider auch nicht helfen, da er keinen ETK installiert hat und deshalb wohl nicht die Typen vergleichen konnte. Werde mal weitersuchen oder beim " Freundlichen" mal nachfragen.

Schaun` wir mal.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 07:25   #4
tron64
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Wöllstadt
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
Standard

Hab die Nummer mal ins ETK reingehauen, gibt dann aber leider aus "Geben Sie bitte zuerst eine gültige Teilenummer ein".
Wahrscheinlich hat BMW inzwischen die Teilenummer geändert und man kann es deswegen im ETK nicht mehr finden.
tron64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 08:42   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Tron,

danke für die Mühe. Scheint wirklich `ne merkwürdige Bezeichnung zu sein. Werd`s wohl mal testen müssen, aber nachher läßt mich mein Auto wieder nicht rein!!

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 12:08   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Nummer gibt es auch in der USA Ausfuehrung nicht, hab gerade mal einen in USA gefragt der bei BMW arbeitet.
Schau mal drauf ob da nicht ein Nummernverdreher ist, was Du angegeben hast.

Zitat:
Hi Erich, I ran that part number against NA's database and it isn't in there -- perhaps it's country specific?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 14:03   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Erich,

hab`s hier neben mir liegen und nochmals alles verglichen. Die Bezeichnung lautet genauso, wie oben geschrieben. Habe auch schon im Internet geforscht, bin aber auch nicht fündig geworden.

Steht noch drauf made in W.Germany und unter den obigen Zahlen stehen noch ein paar kleine:

5DK 005 135-01

Warum passiert sowas eigentlich immer mir???

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:48   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi liebe Forumler,

da ich mit dem Grundmodul nicht weitergekommen bin, habe ich mal eine Mail an den BMW-Kundenservice geschickt. Vor dort hat man auch mal wieder superschnell und freundlich geantwortet. Leider konnte man mir da auch nur sagen, daß dieses Modul zur Gruppe der Karosseriesteuergeräte und Module gehört. Eine genauere Zuordnung war nicht möglich, da die Bezeichnung im dortigen System nicht gelistet war. Was nun? - Jetzt habe ich ein Grundmodul für einen E32, das keiner kennt.

Ob ich es einfach mal einbaue??

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 19:39   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Volker
Habe geerade 4 GM hier liegen, bzw. im Keller beim Löten. Jedes hat eine andere Nummer. Ein modernes von 94 vom Sohn, eins vom Erich und 2 aus Schlachtautos. GMs, die in einer Hülle sind, haben 2 Platinen drin, die mit den 2 Schalengehäuse haben eine Platine drin. Die GMs wurden von verschiedenen Herstellern gefertigt. BMW selbst hat ja vor ein paar Jahren fast alle Nummern geändert. Steck es ruhig hinein, lass aber die hintere Türe auf, und teste das GM. Um dem GM ein verschlossenen FZ vor zutäuschen, wickle um den Türöffnungs-Schalter ein Klebeband, so kann dich das Auto nicht mehr aussperren und mit einem Tausch des GM wieder normal öffnen. So trixe ich bei Testfasen die Elektronik aus.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 20:27   #10
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Volker
Habe gerade 4 GM hier liegen, bzw. im Keller beim Löten. Jedes hat eine andere Nummer. Ein modernes von 94 vom Sohn, eins vom Erich und 2 aus Schlachtautos.
Gruß Reinhard
Und eins von mir!!! (oder soll das eins von denen aus einem Schlachtauto sein - so schlimm ist mein "Alter" doch auch noch nicht)

Werde ich mal am Wochenende so testen. Mal sehen wie`s funktioniert. Bei dem, was jetzt bei Dir ist, lief ja auch Alles, bis auf`s wieder aufschließen

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group