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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.03.2006, 20:12   #1
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hi babys!!!!!!

Ich habe vorher mal die wirkung der federn getestet. Mit einem kurzen ruck auf die karosserie merkt man , wie das auto ein und austaucht. Vorne war alles ok-(habe vorne ap- federn drinnen). er ist hart geblieben . Dann habe ich hinten ma gedrückt(serienfedern) und sieh an- der schwankt auf und nieder immer wieder ! jetzt meine frage: ist es sinnvoll hinten auch tieferlegen oder neue serienfedern rein oder einfach nur neue stossdämpfer montieren??? es wurde ja schon oft geschrieben, das die siebener unruhig hinten sind. so ist es auch bei meinem- !! richtig gefährlich bei schneller autobahnfahrt über hugerle!! gruss nils
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Alt 31.03.2006, 21:07   #2
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Meiner hatte das selbe Problem, beide hinteren Stoßdämpfer waren hinüber!
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 21:12   #3
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

na danke schön. werd mich mal umschaun wegen ei paar neue
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Alt 31.03.2006, 21:32   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline
na danke schön. werd mich mal umschaun wegen ei paar neue
Hi Nils
Wenn der Hintern ständig nickt, brauchst neue Dämpfer !

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 21:35   #5
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo Nils,

wenn "richtig gefährlich wird bei schneller Autobahnfahrt" muß es nicht unbedingt an den Stoßdämpfern liegen. Es kann auch an den vom Materialwert wesentlich günstigeren Hinterachslagern (Tonnenlagern) liegen,
wenn die fertig sind, macht die Hinterachse, was sie will. Die kosten knapp 20 EUR, der Einbau ist etwas schwieriger, weil Spezialwerkzeug zum Entfernen notwendig ist. Ich würde die Stoßdämpfer mal testen lassen, bevor ich blind neue kaufe.

Grüße
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 11:55   #6
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

nachschwingen ist Dämpfer, wie zwei Beträge weiter oben schon steht.
Gummilager merkt man im Fahrbetrieb, wie ebenfalls bereits beschrieben.

OK?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 12:33   #7
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@dirk: ich glaube nicht an die tonnenlager, ich glaube eher an die dämpfer. >Denn meinb test war ja im stand! Ich glaube , das reinhard und franzr recht hat. Die dämpfer sind nicht mehr gut. Habe schon bei e-bay geschaut, wobei man vielleicht nur neue für minimal 180 euro nehmen sollte. ch kann ja ned in die dämpfer reinschaun, wenn es alte sind. Momentan gehen aber die sommergummis vor und das heisst ja, das ich nach anzing wackeln werde!!!! gruss nils und danke : jetzt weiss ich wenigstens an was es liegt und kann gezielt ausschau halten.

P.s.: Achso ; testen lassen hab ich gelesen. sorry

Geändert von MR.Cityline (01.04.2006 um 12:40 Uhr).
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