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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.12.2002, 08:28   #1
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard Massive Türprobleme!

Hallo Leute,

schön langasam werd ich leicht frustriert was mein Baby angeht. Da kammt man gemütlich von der Weihnachtsfeier, will nachhaus fahren und was is diese blöde fahrertür will nicht zu gehn (Rastet nichtmehr ein)

Ich habe mich dann eine geschlagene halbe Stunde gespielt bis ich dahinter gekommen bin das sie nur zu bleibt wenn ich die Tür öffne zusperre und dan von innen einmal am öffner ziehe.

Das hat dann gehalten bis zur ersten schnelleren Kurve mit ca 120, zack und öffen war sie.

Hat jemand eine Idee wie ich damit umgehn soll ohne das ich die Türe zerlegen muss?

Oder soll ich mal fest dagegen treten?

real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 08:57   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist wahrscheinlich ein mechanisches Problem.
Da musst du ob du willst oder nicht die Tuerverkleidung schon mal abmachen und nachschauen.
Wahrscheinlich ein Teil ausgehakt, gab da schon oefter mal solche threads
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:10   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Schau dir mal den Schließmechanismus an .... vielleicht reicht schon gutes Fett und alles wird wieder gängig. Evtl. mal bei den Temperaturen erwärmen und schauen ob sich etwas verändertet. Ansonsten musst wohl wirklich die Verkleidung ab ... aber das ist auch nicht die Welt ... nur ist eine Garage dafür zu empfehlen

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:14   #4
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

ich hatte das mal an einem Corsa(A corsa 1.0:cool und habe festgestellt dass man nur das Scharnier festziehen
musste.

mfg fritz
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:27   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi Fritz

denk ich auch mal, dass es so etwas ist.
Allerdings: real_hawk: das kriegst du doch wohl ohne Hilfe in Odnung, oder?
Frust raus, Kopf an.
Aehhh, ich hab ja da noch mein problem mit der hinteren rechten tuer mit der kindersicherung.
FREAK!!!!! WO BLEIBT DIE VERSPROCHENE ANTWORT!!!
Nu ist die Luft raus, Freak, entspann dich, ich komm schon klar mit dem Ding.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 10:01   #6
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Fanghaken fetten

Hi,

hatte das Problem auch schon mal an der Hintertür am Winterauto; war also auch mächtig kalt und morgens ging die Tür nicht mehr zu. Der Fanghaken geht nach dem öffnen der Tür nicht mehr in die exakte Ausgangsstellung und schließt die Tür nicht/nicht richtig zu.

Einfach mal Silikon-/Fettspray reinjagen und ein paarmal Tür öffnen und schließen - dann geht's wieder. Bei der Gelegenheit gleich die Dichtungsgummis einfetten, damit die nicht an der Tür festfrieren.

Frostige Grüße aus Köln,

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 10:34   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Hi @Erich

Ich muß Zugeben dass ich mich noch nicht um Dein Problem Kümmern konnte...

Auch wenn die Luft raus ist und du evtl. mit Deinem Problem Dich abgefunden hast - Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen auch wenn es nach der " Deutschen Gründlichkeit " etwas dauert , du kriegst 'ne Antwort und falls nötig das Teil dazu

Gruss an alle...

[Bearbeitet am 20.12.2002 von freak]
ja das ist ist ein Wort!
ganz klar, ich zahl dir die Kosten.
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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