BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2006, 20:57
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Habe hier oft gelesen das man es sehr oft probieren muß. Dann soll der Schalter für Auf und Zu genau entgegengeszt sein. Da bei mir die Batterien auch leer waren habe ich anstatt 12€ beim Freundlichen, über Ebay nur 6,50,e gezahlt. Hast du denn auch das Steuergerät unter der Sitzbank verbaut?
|
04.01.2006, 21:05
|
|
Gast
|
ja ich habe ein steuergerät unter der rücksitzbank-dachte immer es ist für die Fensterheber oder zentralverriegelung!  sind dann auch die entgegengesetzten schalter bei der initialisierung?????? nee -- die können es gar ned sein . weil es nur auf taste 1 erst leuchtet und dann blinkt nach 2 sekunden. du hast ihn ja auch schon mal gereinigt hab ich gelesen- aber daran kanns ja gar ned liegen. geht ja gar nix . auch wenn ich direkt am empfänger bin
|
|
|
04.01.2006, 21:13
|
|
U2U Geheimhalter
|
Am reinigen liegt es jedenfalls nicht. Hatte mal als Ersatz ein Klappholz bei EBAY ersteiget und funzte auch nicht, habe es dann Erich geschenkt. Weiß aber bis heute nicht warum. Vielleicht können dir noch andere hier helfen.
Übrigens würde mich Interessieren ob das auch bei unseren geht trotz BC
bei Conrad.de Nr.853205 - 34 eingeben
Modul für Blinkeransteuerung
|
|
|
04.01.2006, 21:30
|
|
Gast
|
es wäre vielleicht auch ned schlecht die fernbedienung an einem anderen Bimmer auszuprobieren! dann wüste man , ob die f.b. geh5t oder das am car liegt!! i glaub i muss mal wieder zum stammtisch! erst ma guade nacht und bis moang
|
|
|
04.01.2006, 21:36
|
|
U2U Geheimhalter
|
Mit dem ausprobieren ist wirklich die beste Idee 
Gute Nacht
|
|
|
04.01.2006, 23:23
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi gandalf
Erich hat mir mal 3 Klapphölzer zum testen gesandt, war deins auch dabei  , bei mir gingen die alle, eins ging verkehrt rum. Hab sie eine Zeitlang in der Familie verteilt zum testen, danach sind sie wieder zurück nach Japan.
Hi Nils
Wenn du Inizialisierts, muss ein Schlüssel im Zündschloss auf ein sein, sonst könnte jeder seinen Schlüssel auf deinen Wagen codieren. Klappholz auf die Rundung von der Alarm LED stellen, so wie es in der BA gezeigt ist und Türen zu, dann die 1. Taste gerückthalten, die LED im Klappholz blinkt zuerst 10x im sek. Takt, danach 3x schnell. Somit ist der Schlüssel auf dein Auto abgestimmt. Es gibt beim Klappholz kein Verriegeln der Türen wie in der neueren Version als Abschluß.
Wenns nicht klappt, kommst am Sonntag den 15. zum Stammtisch, und wir konnen es bei mir testen, habe schon sehr viele bei mir ausprobiert. Man(n) soll das ruhig öfters tun, den das Klappholz hat keinen Wechselcode. Habe den Test mit einer IR-Casio-Uhr durchgeführt von meinen Schlüssel die IR Info aufgenommen und mein Sohn konnte damit mein Auto öffnen. Am nächsten Tag wollte er mich ausschmieren und den Wagen öffnen bevor ich dort war, da wusste er nicht, dass ich schon wieder neu Inizialisiert hatte  , ich sagte nichts und er suchte die ganze Zeit den Code in seiner Uhr.
Was lernt man daraus?? Achten ob einer mit einer lernfähigen FB für Fernseher in der Nähe ist und den Code aufnimmt.
Gruß Reinhard
|
|
|
05.01.2006, 01:01
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
auf Johan's Seite steht es
wie man einen IR Sender auf Funktion testen kann:
-------------------------------------------
Checking if your IR remote funtions:
If you are doubting wheter your IR remote is working try holding the remote about 10 mm from a reflecting surface. A mirror should do just fine. Push the open button. After the intervall blinking the LED will remain on. Now try holding the remote close to a non reflecting surface. Press the open button. Now the LED should go off after the intervall blinking.
Send in by Erich
---------------------------------------------
Den Erich kenn ich glaube ich
Also ganz nah an einen Spiegel halten, auf Oeffnen druecken, nach dem Interval-Blinken sollte die LED im Klappholz an bleiben.
Nun gegen eine nicht reflektierende Sache halten. Gleicher Testvorgang: nun sollte die LED nach dem Interval-Blinken ausgehen. 
|
|
|
05.01.2006, 11:43
|
|
U2U Geheimhalter
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Am reinigen liegt es jedenfalls nicht. Hatte mal als Ersatz ein Klappholz bei EBAY ersteiget und funzte auch nicht, habe es dann Erich geschenkt. Weiß aber bis heute nicht warum. Vielleicht können dir noch andere hier helfen.
Übrigens würde mich Interessieren ob das auch bei unseren geht trotz BC
bei Conrad.de Nr.853205 - 34 eingeben
Modul für Blinkeransteuerung
|
Hallo Rottaler2,
das wichtigste ist das es funzt. Da meins geht hatte ich es übrig.
Eine Frage wegen Blinkmodul von Conrad s.o. geht das auch bei unseren mit BC?
|
|
|
05.01.2006, 12:23
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Hallo Rottaler2,
Eine Frage wegen Blinkmodul von Conrad s.o. geht das auch bei unseren mit BC?
|
Hi gandalf
Kommt auf das Modul an, wie es angesteuert wird. In einen früheren Posting wurde das mal angesprochen, weis aber nicht wie es ausging. Man könnte das Modul an den ZV-Motoren anschliesen, den da wird einmal Plus und Minus geschaltet, allerdings soll die Spannung dort immer in den jeweiligen Zustand verbleiben, muss mir mal den Plan genauer ansehen in der ZDK. Wenn du ein Modul ausgesuch hast, gib mir das durch und ich schaue mir das dann an.
Gruß Reinhard
|
|
|