Hallo,
Schön das es so eine Seite gibt. Ich bin erst seit kurzen Besitzer eines 750i Bj 92. Damit habe ich mir einen langen Traum erfüllt aber leider so wie es aussieht auch eine ganz tiefe "Geld-Grube" gekauft. Tja wenn das Herz kauft und eben nicht das Hirn. Meine Frau hatte noch gelacht als der Wagen beim abholen nicht anspringen wollte. Aber Ihr kennt das ja vielleicht auch, man sitzt im 7er seiner Träume mit Leder, alles elektrisch, ein Komfort wie man ihn noch nie vorher erlebt hat (Golf/Passat/Opel/Mitsubishi Fahrer, na gut ich hatte auch mal einen E30 318 lange her) Ich glaube da hätte sogar die >Motorhaube< fehlen können, ich hätte den Wagen trotzdem gekauft.
Ich habe noch nie so einen schönen Motorklang gehört (als er dann ansprang, Batterie war leer und Alarmanlage scharf

---> es ging nach Hause.
Am nächsten Tag lief gar nichts mehr. (Bis auf die Sitze)
Also Batterie laden. Die Alarmanlage entschärfen und Mängel auflisten. Wenigstens der Motor hat schon eine kleine Kur hinter sich. Also die Kerzen sind neu, Die beiden Drosselklappen, Das Steuergerät, 1 Lambdasonde, Verteilerkappen und Läufer, Kabel etc gerade mal 2000 Kilometer drin. Das stimmte mich glücklich dennoch nachdenklich. Das waren mal schnell 2100 Euro an Rechnungen

Aber der Motor läuft (ist ja auch Mathy Öl drin)
Also meine erste Frage ist weiß jemand was die Teile Nummer
11611736656 und 11611736657 Dichtung für Teile sind , darüber habe ich noch eine Rechnung gehabt?
Der Wagen hat frisch TÜV bekommen und hat trotzdem Lenkungsspiel (ca 1 Finger breit) und das Vordere linke Rad ist schräg abgelaufen. Toller Tüv ist das.
Das Lenkrad steht nicht hundertprozent gerade bei Geradeausfahrt. Er ist aber absolut ruhig beim Fahren. Keinerlei Geräusche, ruckeln am Lenkrad etc während der Fahrt. Ich habe ihn schon mal aufgebockt. Die Aufhängung scheint OK zu sein. Minimales Spiel. Wie sind dort die Vorgaben. Dort sind ja auch verschiedene Druckstreben etc.
Also ich brauche etwas Hilfe. Könnt Ihr mir sagen wie man bei meinen Dickschiff dort am besten vorgeht. Ich bräuchte auch eine Reparaturanleitung für den Wagen.
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal.
Also Gruß aus Kiel
Mark