BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.12.2005, 17:26
|
|
ehemaliges Mitglied
|
2 Fragen: Scheibenwischer und Bremsleuchte!
Hi,
also, ich wollte mal Standartmässig einiges an meinem "neuen" BMW überprüfen und pro forma austauschen, als da wäre Öl, diverse Flüssigkeiten und so weiter... einfach weil ich mich dann ruhiger fühle. Des Weiteren möchte ich noch neue Scheibenwischer anbringen, habe aber keinen Plan, was da gut ist - ausser die vollkommen überteuerten von BOSCH für um die 45,00 Euro. Aber so Billiglappen kommen mir da auch nicht dran. Hatte für meinen Ford Probe mal welche gekauft von einem Hersteller, dessen Namen ich nicht mehr kenne.... leider... beide Wischer zusammen nur ca. 25,00 Euro, aber Qualität vom Feinsten, auch bei starkem Regen und bei heftigen Verschmutzungen.... wer hat da gute Tipps?
Dann möchte ich unbedingt eine dritte Bremsleuchte anbringen, einzig und alleine um der Sicherheit Willen, habe ich bis dato immer gemacht, wenn noch keine vorhanden war. LED kommt nicht in Frage, ich mag diese Verzögerungen beim Bremsen nicht... die LED ist schneller an als die anderen... okay, kann ein Sicherheitsplus sein, mir gefällt es einfach nicht. Bei meinem BMW besteht übrigens das Problem mit CheckKontroll nicht, habe das schon abgeklärt.... mein E36 hatte das, war aber auch recht leicht in den Griff zu bekommen, habe ja mal Radio-TV-Techniker gelernt, für irgendwas muss das ja noch gut sein
Nun ist die Frage: Was empfehlt ihr mir für Leuchten? Gerne zur Anbringung OBEN an der Heckscheibe... auf KEINEN Fall zum Einbau in die Heckklappe oder solche "Scherze". Für den E38 soll das auch gut gehen, wenn man seine Heckablage entsprechend "anpasst" oder gleich tauscht... nur möchte ich das nicht, da meine aussieht wie neu - und das soll auch so bleiben, da säge ich also nicht dran rum... Mir schwebt etwas zum ankleben an die Heckscheibe vor, dezent, eher klein (rechteckig), das Gehäuse würde ich ggf. in Wageninnenfarbe lackieren, damit es stimmiger aussieht... vielleicht hat jemand einen Tipp für eine gute Leuchte aus dem Zubehör, die gut passt und professionell aussieht, fernab von diesen Baumarktleuchten für 10,00 Euro denen man gleich ansieht, dass sie nachgerüstet sind.... Die Suche zu dem Thema hat nicht viel gebracht, ausser eben die Aussage: "Nimm eine vom E38!", aber: Das möchte ich ungern.
Danke Euch im Voraus...
|
|
|
13.12.2005, 17:33
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zu den Rentnerfunzeln im Heck kann ich Dir nicht helfen, aber da gibts ja Massig bei D & W und Konsorten.
Wischerblätter ist ganz easy, fahr zu BMW und hol Dir nur die Gummlippe. Gibts ohne den ganzen Blechsalat für kleines Geld und ist relativ leicht ausgewechselt. Den Preis schlägt keiner.
|
|
|
13.12.2005, 17:34
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von nob
Zu den Rentnerfunzeln im Heck kann ich Dir nicht helfen, aber da gibts ja Massig bei D & W und Konsorten.
Wischerblätter ist ganz easy, fahr zu BMW und hol Dir nur die Gummlippe. Gibts ohne den ganzen Blechsalat für kleines Geld und ist relativ leicht ausgewechselt. Den Preis schlägt keiner.
|
Hi,
nun ja, Rentnerauto, Rentnerfunzeln!
Und die Blätter alleine taugen, sachste?
|
|
|
13.12.2005, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
nob, Danke für den Gummilippentip!!
ich habe überall gesucht, aber auf BMW bin ich nicht gekommen
Im Zubehör haben die alle nur die mit dem Plastikhalter, und die Metallleisten sind dann weg....
"Proformaölwechsel" heißt eigentlich nur ein neues Etikett reinmachen, oder?
(scheiß Fremdwörter...  )
|
|
|
13.12.2005, 18:05
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FranzR
nob, Danke für den Gummilippentip!!
ich habe überall gesucht, aber auf BMW bin ich nicht gekommen
Im Zubehör haben die alle nur die mit dem Plastikhalter, und die Metallleisten sind dann weg....
"Proformaölwechsel" heißt eigentlich nur ein neues Etikett reinmachen, oder?
(scheiß Fremdwörter...  )
|
Nee, von Mutti etwas Salatöl nachkippen
Spaß beiseite: Einfach Ölwechsel vorsorglich, mache ich immer, wenn ich ein Auto neu habe... dazu gibt es (schon fast aus Tradition - und Überzeugung!) das Öl-Additiv von Liqui Moly, wirkt wahre (Verbrauchs- und Rundlauf)-Wunder.... Kühlflüssigkeit erneuern... nach Servoöl und Bremsflüssigkeit schauen... einfach eine Art große Inspektion nach Übernahme 
|
|
|
13.12.2005, 19:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Ja, mache ich auch so ähnlich. Aber inzwischen wechsle ich das Öl gerne nach Farbe. Außer beim E32, der hat ja schließlich die Anzeige.
Btw. dritte Bremsleuchte brauche ich nicht, wer mich noch überholen kann muß verrückt sein!
(ich weiß, so denkt bei uns jeder Kleinwagenfahrer... )
|
|
|