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22.11.2005, 06:30
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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ist ihm zu kalt ???
Hallo, Leute...
Bin mal wieder ratlos :
Habe einen 735i R6 Bj90 mit 179.000km, und er lief bis gestern super. Hab den kleinen vor 2 Monaten gekauft und bisher folgende Reperaturen machen lassen:
alle Öle gewechselt incl Getriebeölsieb, Kühlwasser, 3 Zündkabel, Zündverteilerkappe und Läufer, Zündkerzen, 4 Stossdämpfer, Viskokupplung, klimakühlflüssigkeit gewechselt.
Seit ich ihn gestern aus der Werkstatt holte (stossdämpferwechsel) läuft er sehr viel länger unrund wenn er kalt ist (liegt wohl an diesem Twintec Dingen) und nimmt nicht mehr so schön Gas an. Der Motor ist lebenslang mit vollsynthetic oil 5w40 gefahren und hat keinerlei ablagerungen und die nockenwelle ist auch noch top.
In der BMW werkstatt sagten sie, alles wäre ok aber irgendwie läuft der nich mehr so schön wie vorher. Wo soll ich jetzt noch suchen? der kommt mir manchmal vor als ob irgendwie wieder nen Zündkabel kaputt ist, aber ich kann nix finden.
Wo soll ich nun noch schauen, oder ist ihm bei unter 0 grad einfach zu kalt????
Marco
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22.11.2005, 06:33
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#2
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Wurden die Ventile auch eingestellt? Evtl. zu strammes Ventilspiel?
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22.11.2005, 06:37
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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ja, die wurden vor 1500km eingestellt, zusammen mit der servolenkung danach lief er auch super... es ist immer noch nen ventilklappern bei offener motorhaube zu hören, aber das scheint normal bei dem motor...
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22.11.2005, 10:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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1. ist nicht normal ! meiner klappert nicht.
2. klemm diesen twin-tec müll mal ab - der bekommt zuviel luft bei der kälte.
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22.11.2005, 10:50
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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wie klemm ich den ab?? einfach die schläuche abziehen oder muss noch irgendwas gemacht werden? wie funzt dieses komische teil überhaupt?
das dingen wollt ich eh rausschmeissen 
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22.11.2005, 18:00
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#6
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Ich steck` immer kleine Plastikstöpsel von den Zierleistenklammern in die dünnen Unterdruckschläuche, das fällt nicht so auf.... 
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22.11.2005, 18:09
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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ja und das wars? einfacg diese beiden blöden schläuche dichtmachen? das wär geil... 
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22.11.2005, 18:24
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#8
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Kein Unterdruck, keine Störung...aber pssst! 
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23.11.2005, 20:15
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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super :=)
er läuft wieder schön rund...
Vielen Dank 
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