


BMW 7er, Modell E32 |
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30.09.2005, 18:55
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E30 Touring
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750iL Highline - Soll ich zuschlagen?
N'Abend,
ich bin schon relativ lange auf der Suche nach einem guten Siebener. Jetzt hat mir ein Bekannter angeboten:
BMW 750iL Highline, EZ 06/92, über 250tkm, alles original, TÜV/AU neu, Euro2, angeblich sehr gepflegt (hab' ihn noch nicht gesehen)...
Preistechnisch sind 3.200 € aufgerufen, wohl aber mit Verhandlungsspielraum...
Ich hab' mal gehört das die Highliner wohl sehr selten sind, das ist mir aber nicht so wichtig, ein guter Zustand ist mir viel wichtiger. Was mir gewisse Sorgen bereitet ist der KM-Stand: Wie viel schafft ein gepflegter 750iL über 250tkm hinaus? Ich möchte nämlich nicht, dass mir die Kiste nach 500km verreckt. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, was ich beim Kauf beachten sollte und ob es überhaupt ein lohnender Kauf ist...
Gruß
Eddy
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30.09.2005, 19:05
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#2
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Wenn er gut gepflegt und gewartet wurde und das auch in zukunft passiert usw. dann sind 500000 auch kein problem für den motor.
Vorderachse und andere verschleißteile mal abgesehen natürlich. Das muss natürlich ebenfalls alles gemacht werden wenns fällig ist.
Aber V12 is nunmal V12.
Sogar mein 730 r6 hat schon knappe 400000 drauf und läuft wie ein glöckchen.
Mach dir bei dem km stand keine sorgen.
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30.09.2005, 19:31
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ist eigentlich wenig wenn es ein Highline ist und noch in gutem Zustand.
Du musst Dir bewusst sein, dass der V12 nicht billig ist im Unterhalt, und der Highline noch ein wenig teurer weilder so Spielereien wie eine 2te Klima, 2 batterien, 2 Lichtmaschinen hat.
Und es ist ein 4-Sitzer durch das dicke Mittelteil hinten.
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30.09.2005, 19:52
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E30 Touring
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Mahlzeit,
hab' mich mal ein Bisschen in Sachen Highline schlau gemacht (geht ja in diesem Forum und auf der dazugehörigen Internetseite Supergut  ). Hört sich in meinen Ohren sehr reizvoll an, und wenn der Motor wirklich noch lange halten sollte...
Die Kosten sind natürlich so eine Sache. Ich muss wohl bei distinguiertem Gasfuß sehr wohl mit durchschnittlich 15 Litern rechnen, oder (fahre ca. 80km am Tag, fast nur AB)?
Na ja, vielleicht noch 'ne Nacht drüber schlafen...
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30.09.2005, 21:48
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#5
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Also was den Verbrauch bei den Highlinern angeht, musste Erich fragen, der hat mehr als Ahnung davon
Bei einem "normalen" 750i verbraucht er 13-14L wenn du RUHIG fährst...
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30.09.2005, 22:14
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#6
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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über verbrauch nachdenken...
hier im Forum wurde das Thema Verbrauch schon oft durchgekaut.
Darüber nachdenken ist auch legitim.
Aber ob nun 11-12Liter, weil du fast nur AB fährst, und es nie eilig hast und der Motor echt gut dasteht: (Luftmassenmesser Ok, Lambdass. OK, Verteilerkappen neu, Dichtungen der Ansugspinne OK, Öl neu, ....)
oder du 15,5 brauchst, weil du aus der Stadt kaum
rauskommst, wie ich zur Zeit, ist eigentlich nicht so wichtig. Wenns wichtig ist, kann auch schon ein E32 R6 zu teuer kommen, da es eben beim besten willen kein kleiner TDI werden wird.
Schau dir den Wagen doch einfach genau an (vielleicht mit einem Forumsmitglied aus deiner Nähe?)
Wenn es dann ganz schnell irrational wird und du den BMW einfach möchtest ohne zu wissen warum eigentlich, dann hat es dich gepackt - wie die meisten hier - und dir sind dann der ein oder andere Liter vom teuren Benzin gar nicht mehr so wichtig.
ein fan
Gruß
Peter
P.S.: Übrigens: wer hat schon einen Highliner? 
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01.10.2005, 03:32
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Übrigens: wer hat schon einen Highliner?
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Einen? Ich habe 2
Verbrauch nach DIN 750iL:
bei 90: 8.9 Ltr
bei 120: 11.1
Stadt 20.8
Autobahn 11.1 bei 120 ist ein bischen wenig. Aber mit 15 kommste hin auf jeden Fall. Bei extremem Stadtverkehr und Stau etc. koennen es aber auch locker 25 werden. Habe schon Verbraeuche ueber 30 Liter gehabt. Aber nach Tausch aller Sachen wie Zuendkerzen, Verteilerkappen, -rotoren, Einspritzventile, Lambdas ist es gewaltig zurueckgegangen.
Lambdas vor 3 Wochen gewechselt. Seitdem bei Mischverkehr 80% extremer Stadtverkehr 20% Autobahn (max 100 kmh hier erlaubt), 15-20 Liter.
Abder das ist sicherlich nicht mit D zu vergleichen. Bin mal 400 km nur Autobahn gefahren mit durchschnittlich 100 kmh, da kam ich dann auf ca. 12 Liter.
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01.10.2005, 09:04
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
Einen? Ich habe 2
Verbrauch nach DIN 750iL:
bei 90: 8.9 Ltr
bei 120: 11.1
Stadt 20.8
Autobahn 11.1 bei 120 ist ein bischen wenig. Aber mit 15 kommste hin auf jeden Fall. Bei extremem Stadtverkehr und Stau etc. koennen es aber auch locker 25 werden. Habe schon Verbraeuche ueber 30 Liter gehabt. Aber nach Tausch aller Sachen wie Zuendkerzen, Verteilerkappen, -rotoren, Einspritzventile, Lambdas ist es gewaltig zurueckgegangen.
Lambdas vor 3 Wochen gewechselt. Seitdem bei Mischverkehr 80% extremer Stadtverkehr 20% Autobahn (max 100 kmh hier erlaubt), 15-20 Liter.
Abder das ist sicherlich nicht mit D zu vergleichen. Bin mal 400 km nur Autobahn gefahren mit durchschnittlich 100 kmh, da kam ich dann auf ca. 12 Liter.
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hallo
den DIN verbräuchen stehe ich "eeeetwas" skeptisch gegenüber,aber meiner
verbraucht auf der langstrecke 11,7 l, im kurzstreckenverkehr 15,1 l und
wenn ich viel innenstadt fahre 21 l ( alles nach BC angaben) und der
geht recht genau, ich hatte mal einen verbrauch von 15,3 l nach BC, habe
dann die getanken liter auf die entfernung umgerechnet und bin auf 15,7 l
gekommen, also ist der BC doch recht genau.
aber das alles sind nur rechenbeispiele, wenn ich den fuffi "grummeln" höre,entschädigt er für BEINAHE!!!!! alles.
viele grüsse
peter
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01.10.2005, 23:09
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#9
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Good Bye BMW
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
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Hallo Eddy,
meine Erfahreung bezüglich 750i ist bisher recht positiv. Habe meinen mit
ca. 240tKm gekauft und mittlerweile bin ich bei 270tKm angelangt. Scheckheft ging bis 180tkm, danach kein Eintrag mehr. Bin den Wagen
jetzt 30tKm gefahren und was war dran: die Viscokupplung war defefkt.
Vorige Woche war CT (controle technique = TÜV) und es kamen ein paar
neue Defekte zum Vorschein: ein Querlenker, beide Tonnenlager und unterschiedlich stark ziehende Bremsen vorne. Alles in allem ca. 500 EUR Investition für weitere 2 Jahre Freude am Fahren. da kann man doch angesichts des günstigen Kaufpreises nicht meckern! OK, der Verbrauch
ist bei ca. 15,2 L nicht gerade Lupo-mäßig, aber der Wagen macht wirklich Spaß. Also keine zu große Angst vorm V12.
Laß wissen wie Du Dich entschieden hast.
Gruß
Dirk
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16.11.2005, 20:22
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 750i ( E32 ), Kawa Z 1000 J, Kawa GT
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Highline
Solltest du den Highline nicht kaufen wollen, würde ich mir mal den Wagen gerne anschauen.
Gebe mir bitte Nachricht, ggf auch tel. unter 0172/2876004
Danke
Wolle
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