Hallo,
wenn ich mit meinem 730er mit beiden Vorderrädern gleichzeitig über eine Bodenwelle fahre, gibt es eine dumpfes, lautes Ploppen. Fühlt sich gleichzeitig so an, wie wenn in den Reifen keine Luft drinnen wäre, oder diese extrem zusammengedrückt würden. Vom subjektiven Empfinden her. Außerdem flattert die Lenkung beim berühmten Abbremsen von 80 km/h. Klingt nach defekter Vorderachse
Nur: Bei dem Wagen ist die komplette Vorderachse gemacht (Neuteile), sind die Stoßdämpfer getauscht, die hinteren Tonnenlager, alle Bremsscheiben sind neu (original BMW) und die Federn sind top. Wir haben zur Sicherheit letzte Woche nochmals alles gecheckt, korrekter Zusammenbau, alles sitzt so wie es soll.
Für das Ploppen würden mir in meiner Hilflosigkeit nur noch die Domlager einfallen. Die sind zwar nicht neu, haben aber kaum Luft. Aber das Lenkradflattern? Habe ich was übersehen, ist es jemanden ähnlich ergangen?
Gruß
Martin
PS. Man erlaube mir zuguterletzt noch in eigener Sache Offtopic zu werden: Kein BMW, aber ebenfalls die Räder an der richtigen Fahrzeugseite angetrieben. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der wieder jemand kennt, der jemanden kennt, der einen
P1800 kaufen möchte.