BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.10.2005, 15:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
|
Facelift Mittelkonsole - Schalterproblem
Hallo Forum!
Ich habe mir für meinen Wagen eine Facelift Mittelkonsole mit Wurzelholz Aschenbecher besorgt.
Mein Wagen ist mit ASC, PDC und Wegfahrsperre ausgerüstet. Die neue Mittelkonsole hat leider nur einen Schalterausschnitt für PDC
Somit müsste ich die linke Blende anpassen oder austauschen. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass ich die Blende beim reinschneiden der Löcher ruinieren könnte, oder mache ich mir da unnötigt Gedanken? Hat das schonmal jemand gemacht?
Hat jemand von Euch vielleicht eine linke Blende in Nußbaum Wurzelholz für ASC und EDC zuhause rumliegen? Würde das Teil lieber Tauschen als Löcher rein zu Bohren...
Viele Grüße
Sascha
|
|
|
25.10.2005, 16:25
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
... es gibt auch welche wo auf beiden Seiten Schalter sind.
Wie bei mir selbst, links neben Ascher Schalter für ASC und rechts neben Ascher Schalter für PDC .
Dann gibt es glaube ich noch eine mit 2 Schaltern auf der linke Seite
Gruß Benny
|
|
|
25.10.2005, 17:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... es gibt beim freundlichen die Blenden auch einzeln ... recht kostspielig wenn ich mich erinnere. Ich habe die von einem Freund ausschneiden lassen. Er hat aber als Maschienenbauer da auch die richtigen Maschienen dafür gehabt. Ist sonst wohl wirklich nicht so optimal.
Gruß
Frank
|
|
|
25.10.2005, 19:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
|
Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Die rechte Blende ist schon genau so, wie ich sie brauche. Problem ist, wie schon gesagt, die linke Seite. Da bräuchte ich halt eine mit 2 Ausschnitten.
Der Freundliche will dafür ungefähr 60 EUR haben, was mir -ehrlich gesagt- ein bißchen zuviel ist, für so ein kleines Stück Holz.
Ich hatte mir schon gedacht, dass man ohne gescheites Werkzeug, zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen wird. Bleibt also nur die Alternative mit dem Tauschen...
Viele Grüße
Sascha
|
|
|
25.10.2005, 20:03
|
|
Gast
|
Habe ich bei meinem Wechsel von Bubinga auf Wurzelholz glänzend gemacht im Vorfacelift-Modell! Da fehlte eine Schalteraussparung von der Leuchtweitenregulierung. War kein Problem. Vorzeichnen, an zwei gegenüberliengenden Ecken Bohrungen etwas dicker als das schmale Stichsägenblatt, Holzfläche am geplanten Ausschnitt vorher mit Klebeband abkleben, damit nichts ausspant beim Sägen, anschliessend nachfeilen und fertig ist das!  Mit ein wenig Sorgfalt und Geduld wirst Du das hinbekommen!
|
|
|