


BMW 7er, Modell E32 |
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12.10.2005, 18:22
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#1
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Gast
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Gelegentlicher Ausfall des Heizgebläses
Hallo,
bei meinem E32 Bj. 90 mit Klimaautomatik fällt gelegentlich das Gebläse aus.
Wenn ich dann den mittleren Regler ganz zum Anschlag drehe, funktioniert das Gebläse wieder mit voller Leistung.
Drehe ich den Regler dann wieder zurück, arbeitet das Gebläse entsprechend mit reduzierter Leistung normal weiter.
Dann kann es aber passieren, dass in unregelmäßigen Abständen (länger oder kürzer) wieder das Gebläse ausfällt, sodaß ich die Prozedur wiederholen muß (mittlerer Regler ganz zum Anschlag und wieder zurück).
Was kann die Ursache sein? Liegt es vielleicht an einem End- bzw. Vorwiderstand des Heizgebläses? Wenn ja, wird das vom BMW-Händler repariert durch Austauschen des Widerstandes, bzw. wer kann das reparieren?
Gruß
RW 
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12.10.2005, 18:37
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi rwendelDa fällt mir doch glatt das Heizschwert ein, Löten, löten löten löten
In T&T ist eine Anleitung
Gruß Reinhard
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12.10.2005, 22:50
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#3
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Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Erst fällt es sporadisch aus, irgendwann dann ganz, wenn man nicht lötet!
Ist wirklich ne schlimme Bimmer-Seuche - wie oft denn noch?
Habs auch grad wieder hinter mir - such mal danach hier im Forum - wirst bestimmt fündig.
Gruß Norbert
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13.10.2005, 06:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Hatte genau die gleichen Symtome. 100% Heizschwert. Aber nachlöten hatte leider nichts gebracht. Lag aber vielleicht auch an mir und meinen Lötkünsten.
Neues (gebrauchtes) rein und jetzt läufts wieder. Kannst mal unter "Biete" gucken, da gibt es jetzt ne super Rubrik nachlöten, die können Dir mit Sicherheit helfen.
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13.10.2005, 08:44
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Lille
Lag aber vielleicht auch an mir und meinen Lötkünsten.
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Ja ja Löten müsste man können, und die Erkenntnis auf welche Lötstellen es ankommt  .
Gruß Reinhard
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13.10.2005, 17:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Danke Reinhard,
Aber Anleitungen gelesen und verstanden.
Nur Behr trifft auf Siemens.
Mit Nachbar (Elektriker bei Lufthansa) , gelötet.
Bin trotzdem Schuld, geb ich zu. 
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13.10.2005, 21:02
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#7
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Lille
Nur Behr trifft auf Siemens.
Mit Nachbar (Elektriker bei Lufthansa) , gelötet.
Bin trotzdem Schuld, geb ich zu. 
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Hi Lille
Habe gerade von Victorfilm ein Heizschwert von Behr da, Die haben einen 30 A Transistor MJ 4502 drauf und den hats erwischt. Bei Siemens zind 4 MOSFETs dauf, die halten länger.
Gruß Reinhard
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13.10.2005, 21:10
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Gibt's diesen Defekt auch beim E38?
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
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13.10.2005, 21:22
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von sevener
Gibt's diesen Defekt auch beim E38?
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Hi sevener
Habe keine Unterlagen vom E38, hat aber sicher was ähnliches drin, weil der auch das Gebläse stufenlos regeln kann. Sicher kann es den defekt auch beim E38 geben, wenn schlecht gelötet wurde oder Toleranzen zu eng sind, oder der Motor zuviel Strom aufnimmt.
Gruß Reinhard
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13.10.2005, 21:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Hi Reinhard
Danke für die Antwort.
Naja, eine Lötstation mit regelbarer Temperatur etc. habe ich ja. Im Bedarfsfall könnte ich auch am 7er nachlöten.
Grüsse
Daniel
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