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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.05.2009, 18:44   #1
Mean Machine
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Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Frage Heizung an die Scheiben geht nicht aus!

Hallo Leute!
Ich hab ein unangenehmes Problem:
Egal wie ich meine Heizung einstelle, an die Scheiben und in den Fußraum heizt er immer. Die restlichen Düsen kann ich einwandfrei regulieren, das Gebläse lässt sich auch regeln.
Ich habe den Fehler auch schon eingegrenzt, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Die Heizventile sind neu. Allerdings kommt nur an einem Heizventil Strom an. Die Sicherungen sind i. O., aber an der einen (Nr. 21) kommt auch schon nichts an.
Darauf hin hab ich das Klima-Bedienteil getauscht, und sämtliche Leitungen die zugänglich waren geprüft. Auch das hat nichts geändert.
Hat hier jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Oder hat vielleicht sogar jemand die passenden Stromlaufpläne?
Vielen Dank im vorraus...
__________________
Gruß Sven

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Alt 07.05.2009, 19:04   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Sven,

suche benutzt und das hier gefunden
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...ung-94579.html

Ich denke, das hilft dir erst mal weiter bei der Fehlersuche.

Gruß Wolfgang, der manchmal einfach nur google ist
__________________
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Alt 07.05.2009, 19:49   #3
Mean Machine
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Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

suche benutzt und das hier gefunden
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...ung-94579.html

Ich denke, das hilft dir erst mal weiter bei der Fehlersuche.

Gruß Wolfgang, der manchmal einfach nur google ist
Hallo Wolfgang!
Erstmal danke für deine Hilfe. Ich hab die Suche auch benutzt, hab aber nicht rein geschaut, weil ich ja die Heizventile ausschließen kann.
Dachte ich zumindest...
Allerdings dachte ich daß es zwei Ansteuerkanäle gibt. So siehts natürlich anders aus. Ich habe an Pin 1 immer Spannung anliegen, auch bei ausgeschalteter Zündung. Nur wenn ich die Heizung auf drehe, geht sie nach Null. Das würde ja bedeuten daß die Ansteuerung funktioniert, aber die Ventile nicht, richtig?
Die Heizventile sind aber erst letzte Woche neu rein gekommen.
Ich werd Morgen jedenfalls mal die Wiederstandsmessung machen...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:11   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Ort: Marl
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Hi Sven,

der PIN 1 hilft dir bei deinem Problem nicht wirklich weiter. Stromlos wird es warm, gleichzusetzen mit WARM MAX in der Raststellung. Wenn an PIN 1 12 Volt Volt anliegen, ist das schon mal die halbe Miete.

Du mußt PIN 2 und 3 prüfen, bei Stellung MAX KALT, so wie in der Beschreibung von Montanus beschrieben. Gibt mehrere Lösungen dafür.

Ebenso den Spulenwiderstand vorher prüfen.


Was mich aber an deiner Beschreibung stört, ist, daß du schreibst, es wird an der Scheibe und Fußraum warm und die anderen Düsen lassen sich regeln

Aus den Mittel und Seitengrills kommt nur Mischluft.




Hast du Klima oder Klimaautomatik?



Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:14   #5
Mean Machine
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Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Ich hab Klimaautomatik.
Genau der Punkt verwirrt mich auch. Wenn ich die Temperaturregler verstelle kann ich die anderen Düsen von warm bis kalt regeln, so wie es sein soll. Nur an Scheiben und Fußraum kommt IMMER heiß!
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:43   #6
SALZPUCKEL
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Hört sich so an, als ob die Ventile nicht schließen.

Stecker an den Ventilen abziehen, an PIN 1 an den Ventilen 12 Volt Bordspannung anlegen und PIN 2 und 3 an Masse legen. Dann sind die elektrisch geschlossen und es muß kalt werden. Tempregler Fahrerseite auf MAX KALT drehen und KLIMA AN und prüfen.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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