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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.09.2005, 16:40   #1
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Frage Shadowline oder lackieren??

Hab grad in München auf er Wabula nen 740 `93er in schwarz gesehen!
Hab das Teil auch angeschaut und festgestellt das alles was bei mir Chrom ist bei dem Schwarz ist, sprich shadowline
Die Folge daraus: Muß ich auch haben.......
Jetzt Die Frage: Da das Zeug sehr rahr ist wo bekommt mans her, was kostets und lohnt sich lackieren und hälts auch???
__________________
-----------------------------
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thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 17:13   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von thomas@750i
Hab grad in München auf er Wabula nen 740 `93er in schwarz gesehen!
Hab das Teil auch angeschaut und festgestellt das alles was bei mir Chrom ist bei dem Schwarz ist, sprich shadowline
Die Folge daraus: Muß ich auch haben.......
Jetzt Die Frage: Da das Zeug sehr rahr ist wo bekommt mans her, was kostets und lohnt sich lackieren und hälts auch???

High,

ich habe schon so viele lackierte gesehen bei denen der Lack abspringt...
Von daher denke ich das der Erwerb der originalen die beste bzw. langlebigste Lösung wäre.

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 17:22   #3
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
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Standard

Hab ich mir schon gedacht!

Mal morgen in die NL fahren.......
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:33   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard es geht,aaaaaber

hallo

ein bekannter hat es mal lackiert und es ist super geworden, platzt auch
nicht weg. er hat die teile sehr gründlich gereinigt,dann mit 1000er
wasserschleifpapier den chrom vorsichtig und vor allem in den ecken, angeschliffen,dann das ganze mit silikonentferner nochmals ganz gründlich
abgerieben, 2 x dünn grundiert,dass dann auch wieder vorsichtig mit 1000er
wasserschleifpapier angeraut und dann zweimal matt schwarz lakiert. ist
toll geworden,sieht original aus und hällt seit nunmehr 2 jahren, ohne
das etwas abplatzt. ist natürlich zeitaufwendig, es so zu machen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 20:34   #5
AILL
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
Standard Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...

...ich hätte meinen Shadow-Line viel lieber in Normalo-Chrom schön blitzend und glänzend. Ich kann mir nicht vorstellen aus welchem Grund damals dieses Shadow-Line angeboten u/o gekauft wurde. Verschandelt zwar nicht den Wagen, sieht aber irgendwie billiger aus. Tauschen wir (ich meine die Chromteile...)

Andreas
AILL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:14   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

ob das nun besser aussieht oder nicht ist letztendlich jedem überlassen. Allerdings finde ich es sehr interessant, daß Shadow-Line allen Ernstes den Chrom drunter hat!

Ist mir zwar nicht klar, wer das durchkalkuliert hat, aber seit ich einen dieser Dachträger montiert hatte (Skibox) ist an 2-3 Stellen leider der Lack ab und drunter ist die normale verchromte Leiste (Auto war Shadow-Line ab Werk).

Dann muß ich allerdings sagen, super gemacht, denn der Lack hält überall, deswegen sollte vorzugsweise zur original-Shadow-Line gegriffen werden.

Ist aber mächtig teuer, nur die kurze Leiste über der Fondtür belastet mit IMHO über 40 Euronen. Ich denke je Seite sind 250 € anzusetzten (nur die Leisten auf dem Dach!).

--> Ich würde Dir Cuntz ans Herz legen.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:15   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Nichts geht über Shadow-Line ist einfach edler
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:17   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

.. finde ich auch, aber das soll jeder für sich entscheiden

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 22:06   #9
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Die Form braucht keine Schminke.

Am besten mit einem Chromfan tauschen...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 22:18   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Stimmt nicht das unterm shadow immer Chrom ist.

Vielmehr ist z.B. an den Seitenleisten einfach die Chromleiste nicht mit "eingeklipst".

Wie es an den Regenleisten ist weiß ich nicht, hab ich noch nicht abgekratzt
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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