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21.08.2005, 09:11
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Kappeln
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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Klimaanlagensicherung Nr.29 fliegt immer raus!!!
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem.Sobald ich die Klimaanlage einschalte brennt nach ca. 5 sek. die Sicherung Nr.29 durch.Es kommt dann nur noch warme Luft und die ABS-Leuchte leuchtet.
Weiterhin brennt die Sicherung Nr.28 nach dem Starten ebenfalls durch.Anstelle der orginalen Sicherung Nr.28(15 Amp.) hatte ich einfach mal eine 30 Amp. Sicherung eingebaut.Die 30 Amp. Sicherung brannte zwar nicht durch,allerdings konnte ich den Motor nicht mehr abstellen (Hab den Zündschlüssel abgezogen,Motor lief trotzdem weiter.Cockpit war zwar tot,aber Lüftung usw. funzte.).Nachdem ich die 30 Amp. entfernt hatte ging der Motor aus und alles funzte wieder normal.
Bis auf die Klimaanlage.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Kappeln
Stefan
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21.08.2005, 10:44
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Fetzke
Sicherung 29 ist für Relais Zusatzlüfter, Rel. Frontscheibenheizung,Rel. ABS, Rel. Kompressor/ Wasserpumpe, Rel. Heckscheibenheizung/ Niveau Reg., Rel. Sitzverstellung li. Innenspiegel.
Sicherung 28 ist für Servotronic/ Motor
Entweder ist ein Kabel der Klima aufgescheuert, oder ein def. Kompressor oder ein def. Relais. Steck mal die Verbindungen der genanten Geräte aus unt teste wo die Sicherung fliegt.
Gruß Reinhard
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21.08.2005, 10:51
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Kappeln
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!Melde mich,sobald ich mehr weiß.
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21.08.2005, 11:15
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Hatten das letzte Woche auch bei einem Bekannten hier mit einem 750.
Relais gewechselt und schon war es gut.
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21.08.2005, 19:04
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Kappeln
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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Also,habe die Kabelverbindungen gecheckt und die Relais der Klimaanlage getauscht.Sodann den Motor gestartet und die Klimaanlage eingeschaltet.Und siehe da:Weder die Sicherung Nr.28 noch die Sicherung Nr.29 brannten durch.Suuuuuper dachte ich,Fehler gefunden.Also Motor AUS!!! (Er ging auch aus) und Geld für's tanken geholt.Ab an die Tanke und siehe da  er Motor läßt sich wieder nicht über das Zündschloß abstellen.Also Sicherung Nr.28 gezogen und der Motor ging aus.Hab die Sicherung Nr.28 dann auch nicht mehr reingesteckt und bin enttäuscht nach Hause gefahren.Kaum von der Tankstelle runter gefahren ging auch die ABS-Leuchte an,und im Auto wurde es wieder warm.Klimaanlage ausgefallen (Sicherung Nr.29 durchgebrannt.)Zu Hause habe ich dann das Servotronic-Modul getauscht,da ich dachte,daß das Modul vielleicht die Fehlerquelle wäre.Ist ja über Sicherung Nr.28 abgesichert.Hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin am VERZWEIFELN!!!!
Viele Grüsse aus Kappeln
Stefan
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22.08.2005, 19:24
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Kappeln
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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Ich habe den Fehler gefunden!!!!Und zwar war das Kabel der rechten Lamdasonde am hintern Getriebehalter durchgescheuert.Hab's aber auch nur rausbekommen,weil es aus dieser Ecke,beim heutigen Probelauf,sehr stark nach Kabelbrand gerochen hat.Werde es morgen reparieren und hoffe das dann Schluß ist mit dem Sicherungsdurchgebrenne!!!
Gruß
Stefan
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01.09.2005, 20:01
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Kappeln
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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War doch nicht der Fehler!!!!Habe heute abend zwei gebrauchte Lamda-Sonden eingebaut.Nachdem ich die Batterie angeklemmt hatte merkte ich sofort,daß die Zündung an war,obwohl der Zündschlüssel abgezogen war.Ich zog dann Sicherung Nr.28 raus und siehe da die Zündung ging aus.Also startet ich den Motor und es funzte wie es sein soll.Nach 3 Sekunden roch es allerdings wieder verdächtig nach Kabelbrand.Also schnell den Motor ausgemacht und Batterie abgeklemmt.Da der Rauch unter dem Auto herkam,dachte ich,daß kann doch nicht wahr sein!!!Schon wieder ist eine Sonde am kokeln.Allerdings ist nur das Kabel von der Sonde bis zur Steckverbindung am Getriebe verschmorckelt.Der Rest des Kabelbaums ist völlig unbeschädigt.Wenn ich den Motor mit abgeklemmter Sonde laufen lasse,fängt nichts an zu kokeln und der Kabelbaum wird nicht warm usw.Das Problem,dass die Zündung nicht ausgeht (bei eingesteckter Sicherung Nr. 28) ist weiterhin vorhanden.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Grüße aus Kappeln
Stefan
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01.09.2005, 20:22
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Fetzke
Hast du schon mal den kleinen Kasten vor der Motronic geöffnet?, dort sind die Relais für Benzinpumpen 2x vorn und 2x Motronic Relais dahinter.
Bei jojo war der grosse Pluskontakt verschmort, und eine Pumpe lief ständig.
Es könnte dort ein Relais der Motronic hängen, prüfe dort mal durch, den die ganze Motorelektronik wird von dort aus versorgt, manche haben dort noch ein Relais für die Lamdaheizung.
Gruß Reinhard
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01.09.2005, 20:35
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Kappeln
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
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Hallo Reinhard,
werde es am Wochenende sofort checken.Vielen Dank.
Stefan
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02.09.2005, 16:17
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#10
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
ziehe auch mal das Kabel am Klimakompressor ab (geht zu dessen Kupplung), vielleicht hat der nen Kurzen.
Gruß
Harry
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