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10.12.2002, 18:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
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Kipphebel gebrochen!
Hallo Leute,
jetzt habe ich doch seit zwei Wochen meinen Zweit-Siebener (735i, 88, 190tkm), da ruft mich gestern meine Frau an, Auto läuft nicht mehr so richtig auf allen Pötten. Sie bringt ihn also zur Werkstatt unseres Vertrauens (ich bin unter der Woche z.Zt. in Holland); heute Anruf, Kipphebel gebrochen.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Ausbau grundsätzlich ohne Kopfdemontage möglich ist.
Meine Fragen:
-Ist es sinnvoll nur einen Kipphebel zu tauschen? (Habe noch keine Preise, aber nehme mal an, dass die Dinger nicht ganz billig sind)
-Mein Werkstattmensch hatte gewisse Befürchtungen, wenn er den Kopf nicht demontiert, dass man dann erst hinterher merkt, dass die Kopfdichtung leider nicht mehr dicht ist. Habt ihr da Erfahrungen? (Also wenn ich früher mal Köpfe runtermachen musste, hatte ich eher das Problem, sie los zu bekommen)
Ich bin dankbar für alle Hinweise,
Gruss,
Georg
[Bearbeitet am 25.1.2003 von Georgie]
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